Am 03.01.15 fand unser traditionelles Hallenturnier in der Nassauhalle statt. Das Teilnehmerfeld versprach hochklassige Spiele. Gleich drei Teams aus der Landesklasse (Budissa Bautzen u12, FV Dresden Süd-West u13 und SG Dresden Striesen u13) waren zu Gast. Hinzu kamen die u13 vom Radebeuler BC, der Leistungskader u12/u13 vom Frauenfußball-Verein Leipzig und Blau Weiss Zschachwitz u12. Ergänzt wurde das Turnier von unseren D-Junioren (u12). Um dabei jedem Akteur unserer Mannschaft vor heimischer Kulisse ausreichend Spielpraxis zu ermöglichen, stellten wir zwei Teams. Somit standen sich 8 Mannschaften in zwei Staffeln gegenüber.
Vor dem Turnier verabschiedeten wir zunächst unsere ehemalige Spielerin Romy Baraniak offiziell. Romy ist seit letztem Sommer an der Sportschule in Leipzig und spielt beim dortigen FFV. Eine schöne Geste und echte Bereicherung für das Turnier, dass die Mädchen von der Sportschule Leipzig den weiten Weg nach Weinböhla auf sich genommen haben.
In Staffel 1 spielten sich Striesen und Budissa Bautzen ins Halbfinale, während in Staffel 2 der Radebeuler BC und Dresden Süd-West die beiden vorderen Plätze belegten. Im Spiel um Platz 7 unterlag TuS Team 2 nach engagiertem Spiel und 1:0 Führung doch noch mit 1:2 gegen Blau-Weiss Zschachwitz. Im besten Spiel des Tages standen sich um Platz 5 das Team 1 von TuS Weinböhla und die Mädchen vom FFV Leipzig gegenüber. In einem hochklassigen, temporeichen und rassigen Spiel ging TuS zunächst in Führung, doch die toll aufspielenden Mädchen konnten ausgleichen. In einem Spiel, was eigentlich zwei Sieger verdient hätte, musste der Gewinner nach 1:1 Endstand im 9-Meter Schießen ermittelt werden. Hier hatten die Mädchen das bessere Ende für sich. Herzlichen Glückwunsch. Im Spiel um Platz 3 gewann der RBC nach 9-Meter Schießen gegen die SG Dresden Striesen und sicherte sich somit die Bronzemedaille. Im Finale standen sich Budissa Bautzen und FV Dresden Süd-West gegenüber. In einem eher taktisch geprägten Spiel fiel die Entscheidung kurz vor Schluss. Josef Schneider sicherte seinem Team vom FV Dresden Süd-West mit einem sehenswerten Kopfballtreffer den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch!
Als beste Spielerin wurde Emily Reißmann (FFV Leipzig) ausgezeichnet; TuS Keeper Roman Lange wurde als bester Keeper geehrt. Die Torjägerkanone sicherte sich Josef Schneider (FV Dresden Süd-West; 4 Treffer) im Shoot out gegen Philipp Kusch (TuS; ebenfalls 4 Treffer).
Wir bedanken uns bei allen Gastmannschaften für hochklassige und jederzeit faire Spiele und bei den Schiedsrichtern für deren gute Leitung. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Organisatoren des Turniers und unsere Eltern.