Fortuna Leuben - TuS Weinböhla 0:6 (0:1)
Am Samstag ging die Reise unserer D2 zum zweiten Nachholespiel nach der Winterpause nach Leuben. Beim aktuellen Tabellenschlusslicht in unserer Kreisklassenstaffel Fortuna Leuben wollte unser Team mit einem Sieg den Sprung auf den 2. Tabellenplatz schaffen.
Bei schwierigen Platzverhältnissen starteten die Lilanen konzentriert. Doch man merkte den Spielern der Fortuna an, dass sie keinesfalls gewillt waren, uns ohne Kampf die drei Punkte zu überlassen. Die komplette Mannschaft aus Leuben verteidigte kurz vor und im eigenen Straffraum gegen unsere D2. So waren es bis kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit vor allem Standards, getreten von Hugo, die für Gefahr sorgten. In der 25. Minuten gelang, dem erneut überzeugend spielenden, Aaron dann ein Durchbruch auf der linken Seite und seine Vorlage nutze Mannschaftskapitän Max M. eiskalt zur zwischenzeitlich hochverdienten 1:0-Führung.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, die unsere Spieler nach anstrengenden 30 Minuten auf dem aufgeweichten und tiefen Leubener Platz auch dringend nötig hatten.
Die harte Trainingsarbeit der letzten Wochen machte sich zu Beginn der 2. Halbzeit bemerkbar. Unsere Jungs zogen
ein wahres Offensivfeuerwerk ab und zeigten sich dem Gegner konditionell und spielerisch überlegen.
Zum Leidwesen der mitgereisten Weinböhlaer Fans ließen die Lilanen aber bis zur 42. Minute beste Chancen aus, Allein Abwehrchef Nick köpfte nach Ecken dreimal knapp am Leubener Kasten vorbei. So blieb es unserem Stürmer Felix vorbehalten, nach einer tollen Kombination auf 2:0 für unser Team zu erhöhen. Vor allem Hugo steigerte sich in dieser Halbzeit auf der rechten Außenbahn und so war es fast zwangsläufig, dass eine scharfe Hereingabe von ihm, von einem Gegenspieler abgefälscht, im Tor der Gastgeber landete. Nun war der Bann gebrochen! Weitere Tore durch Felix in der 49. und Patrick in der 59.Minute folgten. Unser besten Spieler Aaron krönte seine überragende Leistung, als er mit einem tollen Fernschuss in der Schlussminute den 6:0-Endstand herstellte.
Fazit: Das Tagesziel mit einem Sieg bei Fortuna Leuben den 2. Tabellenplatz zu erkämpfen war erreicht - super, Jungs!
Vor dem letzten Nachholespiel der Hinrunde am Gründonnerstag gegen den MSV 2 wartet am kommenden Samstag ein Bonbon auf unsere Jungs: Kreispokalviertelfinale gegen den aktuell Drittplatzierten der Kreisliga, SV Traktor Kalkreuth. Schau mer mal…
Weinböhla spielte mit : Dominic Munzig (T), Ben Jentzsch, Nick Zschiedrich, Aaron Fischer, Hugo Fromm, Max Müller (1), Paul Wendland , Felix Kade (2), Patrick Wiltzsch(1), Pepe
Geidelt