Unsere U17 konnte sich trotz des 0:4 im Kreispokalhinspiel gegen den Ligaprimus Lommatzsch/Stauchitz, spielerisch achtbar aus der Affäre ziehen.
Trotz einer Vielzahl an besten Chancen kam unsere U15 mit dem knappsten aller Ergebnisse aus Stauchitz zurück und machte es so unnötig spannend.
Weiter in der Ergebniskrise steckt derzeit unsere U13 von der D1. Im Derby gegen den Ostnachbarn aus Coswig setzte es eine 1:4 Niederlage und damit bereits die Dritte in Folge. Die 1. Mannschaft unserer U11 zog gegen den unangefochtenen Spitzenreiter aus Gröditz erwartungsgemäß den Kürzeren. Besser machte es dagegen die E2. Mit einem souveränen 9:3 Kantersieg blieb man dem Spitzenreiter aus Meißen auf den Fersen.
Unsere jüngsten Mannschaften auf Wettbewerbsebene, die F1 und F2 im U9 Jahrgang, konnten beide ihre Spiele gewinnen. Die F1 setzte sich mit 3:1 gegen Stauchitz durch. Die F2 behielt mit einem 10:2 Kantersieg gegen die SpG Stahl Riesa 2./Lok Riesa die Oberhand.
U19: A-Jugend
spielfrei
U17: B-Jugend schlägt sich wacker im Kreispokal Halbfinale Hinspiel
SpG Lommatzsch/Stauchitz 47 - TuS Weinböhla 4:0 (1:0)
Nachdem unsere B-Junioren Anfang März zu Gast beim Spitzenreiter der Kreisliga zum Meisterschaftsspiel waren und da klar mit 5:0 verloren, stand heute gegen den gleichen Gegner und auf dem gleichen Platz das Hinspiel im Kreispokalhalbfinale an.
In der ersten Halbzeit bot unsere Mannschaft ein starke Leistung und hätte sogar in Führung gehen können. Auch nach dem Gegentor in der 27.Min hielten wir gut dagegen und gingen mit dem 1:0 in die Pause. Leider verletze sich kurz davor noch unser Innenverteidiger D. Frisch. Er musste ausgewechselt und damit die Verteidigung umgestellt werden.
In der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht mehr so gut, den Gegner am Toreschießen zu hindern. So kamen die Gastgeben in der 51.Min. durch einen Foulelfmeter zum 2:0. Kurz vor Spielende kassierten wir noch zwei Gegentore (75.Min. 3:0/ 80.+3.Min 4:0) , so dass die Chancen auf das Erreichen des Endspiels doch sehr gering einzuschätzen sind.
U15: Knapper Sieg in Stauchitz
SV Stauchitz 47 - TuS Weinböhla 0:1 (0:0)
Im drittenSpiel der Rückrunde konnte die C-Jugend einen knappen Sieg in Stauchitz einfahren. Die Gastgeber begannen sehr aggressiv und zeigten mit einigen unnötigen Fouls, dass sie die Punkte nicht leichtfertig nach Weinböhla abgeben werden. Die Lilanen hatten Probleme bei der Ballannahme und somit auch beim Spielaufbau. Trotz einiger technischer Mängel kam Stauchitz kaum zur Entfaltung. Torwart Paul hatte bis zur Halbzeit nur einen einzigen Ballkontakt. Leider ging es mit 0:0 in die Pause. Meist fehlte einfach der letzte Pass um sehr gute Torgelegenheiten zu erzeugen. Die sich bietenden Gelegenheiten u.a. durch Lorenz aus Nahdistanz und Sten per Kopf nach einer Ecke gingen knapp daneben oder wurde in höchster Not von Stauchitz geklärt. Die zweite Hälfte entwickelte sich ähnlich. Vielen Aktionen fehlte die nötige Präzision oder wurden zu hastig abgeschlossen. Stauchitz kam nur zwei Mal vors Tor. Diese Chancen hätten beinahe zur völlig unverdienten Führung vom Gastgeber geführt. Paul im Tor parierte aber super. In der 58. Minute war es dann soweit: über mehrere Stationen kam der Ball zu Tim Reichel, der mit Übersicht zum 1:0 einnetzen konnte. Die letzten 10 Minuten war unerklärlicherweise die Luft bei der TuS raus. Stauchitz witterte noch einmal die Chance auf ein Unentschieden. Die Angriffe wurden aber nicht konsequent genug ausgespielt und so wurden die drei Punkte mit nach Weinböhla genommen.
U13: D1-Jugend mit zweiter
Saisonniederlage
1. FC Coswig - TuS Weinböhla 4:1 (1:1)
Am Samstag stand für unsere D1-Junioren das Derby gegen den 1. FC Coswig auf dem Programm. Der Gegner präsentierte sich hellwach, hatte sich sehr gut auf unser Team eingestellt und ging engagiert und motiviert in die Zweikämpfe, während wir überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel bekamen. Schnörkellos spielten die Gastgeber nach vorn und hatten mehrere Gelegenheiten, ehe sie in der 15. Minute folgerichtig in Führung gingen. Nach etwa zwanzig Spielminuten kamen wir etwas besser in die Partie und verlagerten das Geschehen mehr in die gegnerische Hälfte. Kurz vor dem Pausenpfiff vollendete Philipp Kusch die Vorarbeit von Richard Niese zum 1:1.
Den zweiten Abschnitt begannen wir mit einer spielerisch guten Phase. Endlich zogen wir unser Kombinationsspiel auf, hatten den Nebenmann im Blick und gingen unnötigen Zweikämpfen aus dem Weg. Lohn der Verbesserung wäre der sichere Führungstreffer gewesen, doch Richard Niese übersah den völlig allein stehenden Philipp Kusch und schloss stattdessen selber überhastet ab. Kurz darauf hatte Luca Hasse Pech, als sein listiger Heber nur an die Querlatte klatschte. Wie aus dem Nichts fiel mitten in dieser Phase dann die erneute Coswiger Führung. Der Gastgeber nutzte dabei ein grobes Missverständnis in unserer umformierten Hintermannschaft. Doch anstatt weiter auf spielerischem Wege den Erfolg zu suchen, verfielen wir nach diesem erneuten Rückschlag wieder zusehends in das Schema der ersten Spielhälfte. Wieder verzettelten wir uns in völlig unnötige Zweikämpfe gegen die insbesondere im Mittelfeld physisch überlegenen Coswiger, anstatt den Ball laufen zu lassen. Nach einem haarstäubenden Abwehrschnitzer luden wir den Gastgeber in der 50. Minute zu einem erneuten Treffer ein und in der letzten Spielminute erzielte der Gegner den 4:1 Endstand.
U13: D2-Jugend
spielfrei
U11: E1-Jugend mit 1:4 Niederlage gegen Spitzenreiter
TuS Weinböhla - FV Gröditz 1:4
U11: Souveränder 9:3 Kantersieg
TuS Weinböhla - TSV Radeburg 9:3
U9:F1 mit 3:1 Sieg über Stauchitz
TuS Weinböhla - SV Stauchitz 3:1
U9: Kantersieg gegen Riesa
TuS Weinböhla - SpG Stahl Riesa 2./Lok Riesa 10:2