Im Großfeldbereich konnten folgende Ergebnisse erlangt werden:
Auch gegen den 4. aus Freiberg konnte unsere U19 nicht punkten und verlor zu Hause mit 4:6. Unsere U17 hatte spielfrei. Die U15 konnte ihren Aufwärtstrend fortsetzen und sich auswärts in Zabeltitz mit 2:0 durchsetzen.
Im Kleinfeldbereich sah es am Wochenende wir folgt aus:
Die D1- Mannschaft kann die sehnlich erhoffte Wende nicht herbeirufen. Man verlor bei der BSG Stahl Riesa 3. mit 5:2. Unsere D2- Mannschaft konnte zwar das torreiche Hinspiel nicht wiederholen, dennoch gewann man überzeugend mit 7:2. Die U11- & U9-Jahrgänge hatten spielfrei.
U19: Offener Schlagabtausch endet glücklos für A-Jugend
TuS Weinböhla - BSG Freiberg 4:6 (2:2)
Das Spiel begann vielversprechend für die TuS. Beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo in der Anfangsphase , sodass beide Mannschaften auch zu durchaus guten Möglichkeiten gekommen sind. Bereits in der 5. Minute war es schon soweit, dass erstmalig der Ball im Netz zappelte. Eric Ohlmann schob sicher, nach Pass von Florian Lützner, zum 1:0 für die U19 ein. Doch auf diesen frühen Gegentreffer hatten die Gäste prompt eine Antwort. Nur vier Minuten später wurde ein Freistoß in Strafraumnähe zum 1:1 ins linke untere Eck verwandelt. Im weiteren Spielverlauf gab es Chancen auf beiden Seiten mit leichtem Übergewicht für die Freiberger, die zweimal Pech hatten als nur das Aluminium getroffen wurde. Nach 36. Minuten gab es für die Bergstädter eine der zahlreichen Ecken, die letztendlich zum 2:1 führte. Abermals wurde die Standartanfälligkeit der Lila-Weißen offenbart. Doch selbst nach diesem Rückschlag steckte die Mannschaft von Trainerteam Bartel/Weißmann nicht auf und kam noch vor der Halbzeitpause durch einen Kopfballtreffer von Rober Klix ( 42. Minute)zurück und glich somit verdient zum 2:2 aus. Vorausgegangen war eine schöne Hereingabe von Eric Ohlmann. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Bitter für die TuS war, dass Eddie Gemeinert bereits zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Nur wenige Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit gab es einen schnellen Gegenstoß der Freiberger über außen, den Julian Kindler in der 49. Spielminute zum 3:2 vollendete. In dieser Situation stand man zu offen und riskierte zu viel in der Offensive. Doch auch diesmal bewies man Comeback-Qualitäten und glich 2 Minuten später wiederum durch Eric Ohlmann zum 3:3 aus. Voraus ging ein sehr schön vorgetragener Angriff über rechts. Eingeleitet und vorgelegt wurde dieser in gutem Zusammenspiel durch Moritz Heidenblut und Kevin Wilde.
Nun war Weinböhla drauf und dran das Spiel zu drehen. In der 54. Spielminute hätte man einen durchaus klaren Elfmeter bekommen müssen, nachdem sich Kevin Wilde und Florian Lützner gut über rechts durchgespielt hatten. Anschließend mussten Moritz Heidenblut aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel und Florian Lützner aufgrund eines Bänderisses in der Schulter verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es kamen Jan Wöllner und Paul Kühn ins Spiel. Ebenso musste auch Felix Hillmann verletzungsbedingt raus, für ihn kam Ruben Trommer.
Was sich in der Folgezeit ereignete war Wahnsinn. Es gab für die Freiberger innerhalb der 60. und 65. Spielminute gleich zwei Elfmeter, welche beide von TuS Torwart Johannes Kellig gehalten wurden. Dieser machte insgesamt ein starkes Spiel. In der 67. Spielminute erzielten die Gäste letztendlich doch dann das überflüssige 4:3 durch Florian Kunert. Wer als Außenstehender dachte, dass das Spiel jetzt „gegessen“ ist, der wurde eines Besseren belehrt. Wiederholt glich unsere U19 aus und belohnte sich für den starken Kampf und die Leidenschaft, die sie ins das Spiel gesteckt hatten. Diesmal war es Bruno Schönberg , welcher den Ausgleich in der 74. Spielminute herbeibrachte. Sowohl die Gäste als auch unsere Jungs kamen in der Schlussphase zu guten Chancen. U.a. hatten Robert Klix, Jan Wöllner und Eric Ohlmann noch gute Möglichkeiten, das Spiel zugunsten der TuS zu drehen. In der 77. Spielminute wurde jedoch wieder auf Elfmeter für die Gäste entschieden, was eine durchaus fragwürdige Entscheidung war. Dieser wurde dann verwandelt. Christian Müller ließ Towart Johannes Kellig keine Chance. Fragwürdig war ebenso, der in der 81. Spielminute gegebene Platzverweis gegen Eric Ohlmann, welchem zuvor ein nicht geahndetes Foul der Gäste vorausgegangen ist. Die verbleibenden 10 Minuten versuchte man nochmal alles nach vorne zu werfen, um den Ausgleich zum möglichen 5:5 zu erzwingen. Dies jedoch gelang nicht. Dafür klingelte es in der 86. Minute nochmals im Kasten der TuS. Einen gut gespielten Konter der Freiberger verwandelte Lukas Reissig zum 6:4 für die Freiberger. Dies war schließlich auch der Endstand in einem mehr als packenden Spiel.
U17: B-Jugend hatte spielfrei
U15: Knapper Sieg in Zabelitz
FV Zabeltitz - TuS Weinböhla 0:2 (0:1)
Spielerisch konnten die Lilanen leider nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Viele Aktionen waren an diesem Tag Einzelaktionen. Ab und zu besann man sich doch darauf den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Nach solchen ansehnlichen Aktionen wurde es auch meist gefährlich. Wie meist in den letzten Spielen war der größte Kritikpunkt die Chancenverwertung. In der 23. Minute gab es dann allerdings Handelfmeter und diesen verwandelte Max mit all seiner Routine. In der zweiten Halbzeit war von Zabeltitz kaum etwas zu sehen. Da sich ein Spieler von ihnen verletzte und sie nur 11 Mann waren, mussten die Gastgeber von da an in Unterzahl agieren. Weinböhla machte zu wenig aus den sich bietenden Räumen und so blieb es noch eine Weile bei der 1-Tore-Führung. Erst in der 48. Minute konnte Lorenz eine Flanke von Sten mit seinem Hinterkopf ins gegnerische Tor verlängern. Im Gegensatz zu Radeburg konnten trotz schlechter Chancenverwertung alle drei Punkte von der Herzog-Schirmer-Truppe mit nach Weinböhla genommen werden. Dadurch dass das nächste Wochenende spielfrei ist, bleibt genug Zeit im Training um an der Chancenverwertung und der Ballzirkulation um Mittelfeld zu arbeiten. Nächster Gegner ist am 15.5 die Spielgemeinschaft Kalkreuth/Ebersbach.
U13: D1 kann Negativtrend einfach nicht
stoppen
BSG Stahl 3. - TuS Weinböhla 5:2
U13: D2 startet mit Sieg in Coswig in
Derbywoche
SpG FC Coswig 2./GW Coswig - TuS Weinböhla 2:7 (0:5)
Am Sonntag reiste unsere D2 bei bestem Fußballwetter zum ersten von drei Derbys in dieser Woche nach Coswig. Die Lilianen begannen hochkonzentriert und engagiert. So dauerte es nur bis zur 3. Minute bis der mitgereiste Weinböhlaer Anhang das erste Mal jubeln konnte. Felix versenkte den Ball im Netz der Gastgeber zum 1:0. Nach einem tollen Doppelpass zwischen Hugo und Max erzielte unser rechter Mittelfeldspieler Hugo das 2:0. Kurz darauf war es der Abwehrchef unserer D2, Nick, der bei einem Kopfball nach einer Ecke von Hugo den Coswiger Torwart keine Chance ließ. Die Tore Nummer 4 und 5 waren anschließend wieder dem Weinböhlaer Mittelstürmer Felix vorbehalten. So ging es mit einer sicheren 5:0-Führung in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste unser Team dem hohen Tempo der ersten 30 Minuten etwas Tribut zollen und so dauerte es bis zur 43. Spielminute bevor Nicolas einen Nachschuss nach einem Eckball im Tor zum 6:0 versenkte. Doch die Gastgeber blieben gefährlich. Nachdem Coswig bis dahin noch bei einigen Chancen an unserem gut aufgelegten Torwart Dominic gescheitert war, genügte eine kleine Unachtsamkeit zum Anschlusstreffer. Danach setzte unsere D2 weiter auf Offensive und erarbeitete sich tolle Chancen. So vergab Max W. freistehend vor dem Tor und Nicolas traf nach einer kurz ausgeführten Ecke den Pfosten des Coswiger Gehäuses. Bei diesem Drang auf das Tor der Gastgeber vergaß unser Team leider etwas die Abwehrarbeit und wurde dafür mit einem klassischen Konter bestraft. Den Schlusspunkt des Spiels markierte unser Mannschaftskapitän Max M., der nach einem tollen Solo einfach einmal abzog und so den 2:7 Endstand erzielte.
U11: E1 hatte spielfrei
U11: E2 hatte spielfrei
U9: F1 hatte spielfrei
U9: F2 hatte spielfrei