TuS Weinböhla - SV Lok Nossen 10:0
Bei strahlendem Sonnenschein traf am heutigen Sonntag unsere Vertretung im Jahn-Sportpark auf den Letzten der Staffel 3 der Kreisklasse Meißen, SV Lok Nossen. Leider fanden die Teams für diese Begegnung keine optimalen Bedingungen vor, so war der Rasen durch die Regenfälle der vergangenen Nacht aufgeweicht und Pfützen erschwerten das Fußballspielen. Unsere Mannschaft wollte mit einem klaren Sieg gegen die Gäste aus der Muldenstadt sich eine gute Ausgangslage im Kampf um den 3. Tabellenplatz verschaffen. Kurz vor Beginn des Spiels musste die D2 noch einmal taktisch umstellen, da die Nossener Mannschaft mit nur 6 Feldspielern angereist war, reduzierte unser Team mit einer fairen Geste die Spielerzahl auf die gleiche Stärke.
Mit dem Anstoß zur ersten Halbzeit eröffnete die TuS-Vertretung den Sturm auf das Gästetor. Es dauerte keine 120 Sekunden und der Ball zappelte das erste Mal im Netz: 1:0 durch unseren Kapitän
Max M.. Doch wer davon ausging, dass es in ähnlicher Weise weitergehen würde, sah sich getäuscht. Zwar fand das Spiel ausschließlich in der Nossener Hälfte statt, aber klare Torchancen konnten
sich die Lilanen in den kommenden Minuten kaum herausspielen.
Die Beste hatte Max W., der nach einer schönen Kombination freistehend knapp am Tor vorbeischoss. Es dauerte bis zur 22. Minute ehe Hugo die Torflaute mit dem 2:0 beendete. Jetzt war der Knoten geplatzt und unser Team erspielte sich eine Großchance nach der Anderen. In der 26. Minute erhöhte Max W. durch hartnäckiges Nachsetzen auf 3:0. Den Schlusspunkt in der 1. Halbzeit setzte Paul, der mit einem sehenswerten Fernschuss dem Nossener Keeper keine Chance ließ.
Unsere Mannschaft wollte aber mehr und setzte die Gäste auch in der 2. Halbzeit weiter unter Druck. Max W. erhöhte in der 36. Minute auf 5:0. Nur eine Minute später zeigte unser Kapitän bei einem tollen Solo seine Fähigkeiten im Eins-gegen-Eins. Nach einem Dribbling über den halben Platz schloss Max M. eiskalt zum sechsten Tor für sein Team ab. Dann überschlugen sich die Ereignisse, der gut leitende Referee Dix verwies einen Nossener Spieler wegen einer groben Unsportlichkeit des Feldes. Die D2 zeigte danach weiter ihren attraktiven Angriffsfußball und erhöhte nach Traumkombinationen durch Hugo bzw. Max M. auf 8:0. Nachdem die Gästespieler bei ihrem ersten Vorstoß an unseren Strafraum in der 55. Spielminute an der TuS-Abwehr hängengeblieben waren, demonstrierten unsere Spieler ein beeindruckendes Umkehrspiel. Den mustergültig gespielten Konter vollendete unser bis dahin aufopferungsvoll kämpfender Stürmer Felix zum 9:0. Den Schlusspunkt setzte in der 58. Spielminute noch einmal Hugo, der nach einer tollen Vorarbeit von Felix aus kurzer Distanz den Ball per Kopf zum 10:0 Endstand einnetzte.
Fazit: Mit einem Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten haben wir uns alle Chancen im Kampf um Platz 3 gewahrt – weiter so.
Es spielten: Dominic Munzig (T), Ben Jentzsch, Nick Zschiedrich, Hugo Fromm (3) , Max Müller (3), Nicolas Reinhold, Felix Kade (1),Paul Wendlandt (1), Max Wolf (2)