Großenhainer FV II. - TuS Weinböhla 3:0 (1:0)
Leider konnte die C-Jugend nicht an ihre guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und musste so eine verdiente Niederlage im Kampf um Platz 5 einstecken. Von der ersten Minute an waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. Die Weinböhlaer fanden nur selten effektive Mittel um die Großenhainer Abwehr vor Probleme zu stellen. Die Offensive vom GFV konnte immer wieder gefährlich vors Tor kommen, indem sie ihre Außenbahnspieler gekonnt in Szene setzen konnten. In der siebten Minute nutzte der Gastgeber einen Fehler im Spielaufbau der Lilanen um in Führung zu gehen. Großenhain hatte auch in der Folgezeit die größeren Spielanteile, zum Glück für die TuS ging es aber „nur“ mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.
In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste zwar den Ausgleich zu erzielen, Großenhain machte jedoch die Tore. Innerhalb von zwei Minuten fielen durch eine schlecht verteidigte Flanke, die Ben-Luca May völlig frei stehend ins Tor schob und einen straffen Fernschuss von Luca Habermann die Tore zur 3:0 in Führung. Dies war bereits die Vorentscheidung in der Partie. Beide Mannschaften schalteten einen Gang zurück und so blieb es beim 3:0 für Großenhain.
Nächste Woche muss eine deutliche Leistungssteigerung her, damit man in der dritten Begegnung gegen Miltitz (Samstag, 10.15 Uhr in Weinböhla) in dieser Saison das erste Mal erfolgreich aus der Partie geht. Dafür müssen die Trainingseinheiten mit voller Konzentration und Entschlossenheit angegangen werden.
Es spielten: Paul Nemmert, Sten Höhne, Clemens Jüttner, Maurice Mögel, Tom Selle, Jonas Bakondi, Hannes Stiller, Erik Lippold, Max Riefling, Toni Aßmann, Niclas Heinz, Nils Jung, Felix Kade, Ricardo Vogel und Julian Weiß