Die 1. Männermannschaft der TuS Weinböhla wird in der kommenden Kreisoberliga-Saison mit einem neuen Trainer ins Rennen gehen. Mit Yves Würgau konnte man dabei einen Mann mit Landesklasseerfahrung gewinnen.
Der 47-jährige Würgau war seit 2012 an der Seite von Jens Hieckmann für den sofortigen Wiederaufstieg des SV Bannewitz in die damalige Bezirksliga verantwortlich. Nach einem kurzen Intermezzo als Trainer beim Meißner SV zog es ihn an die alte Wirkungsstätte zurück. Dort wurde er später auch zum Chefcoach und sicherte mit seinem Team zum Ende der Spielzeit 2013/2014 den Klassenerhalt. Zuvor war er u.a. auch schon bei Dynamo Dresden 3. tätig.
„Ich möchte stets erfolgreichen Fußball spielen. Die Voraussetzungen dafür sind hier in Weinböhla auf jeden Fall gegeben. Auch das Umfeld stimmt. Die Gespräche mit Abteilungsleiter Ronald Piehl verliefen überaus konstruktiv und überzeugten mich. Ich gehe nach 1 Jahr Pause nun hochmotiviert diese neue Aufgabe an“, so Würgau in einem ersten Statement.
Er übernimmt das Amt auch direkt von jenem Piehl. Dieser hatte die Mannschaft ab der Winterpause geleitet und seither mit Hochdruck an einer Trainerlösung gearbeitet.
Wir möchten Ronald hiermit ausdrücklich für die geleistete Arbeit danken und wünschen dem neuen Coach alles Gute für das Erreichen der Ziele verbunden mit dem Wunsch einer langfristigen erfolgreichen Zusammenarbeit!
(Foto: Abteilungsleiter und Trainer-Vorgänger Ronald Piehl (re.) heißt Yves Würgau als neuen Coach willkommen)