TuS Weinböhla – Fortschritt Meißen/West 18:0 (12:0)
Am Samstag empfing unsere D1 auf heimischen Rasen die Mannschaft von Fortschritt Meißen West. Bis auf Paul Grünheid standen alle Akteure zur Verfügung.
Bereits von Beginn an wurde deutlich, dass dies ein extrem einseitiges Spiel werden sollte. Die Gäste waren spielerisch völlig überfordert und gaben sich auch im kämpferischen Bereich schon nach wenigen Minuten geschlagen.
So hatten Philipp Kusch und Luca Hasse im Mittelfeld ausreichend Platz und Zeit, unser Spiel nach Belieben zu gestalten. Immer wieder spielten sie dabei geschickt in die Tiefe und setzten unsere Stürmer ein. Von den Gegenspielern war weit und breit nichts zu sehen. So stand es bereits zur Halbzeit 12:0.
Nach dem Seitenwechsel wollten wir die Partie etwas anspruchsvoller gestalten und spielten in freiwilliger Unterzahl. Auch wenn der Faden dadurch und durch die vielen Wechsel etwas verloren ging, änderte sich am Gesamtbild nichts. So erspielten wir eine Vielzahl an Torchancen, sündigten jedoch über die Maßen und ließen selbst klarste Gelegenheiten verstreichen. Der Endstand von 18:0 hätte somit noch wesentlich höher ausfallen müssen.
Letztlich bringen solche Spiele niemanden weiter. Die Gäste bleiben den Beweis der Kreisligatauglichkeit komplett schuldig. Die nächsten Partien werden ganz sicher wieder anspruchsvoller.
Zum Einsatz kamen: Roman Lange, Pal Kovac, Theodor Seimer (C), Tim Ruttloff (5), Florian Rühle (1), Philipp Kusch (2), Luca Hasse (2), Luca Richter, Patrick Wiltzsch (2), Hugo Knebel (2), Richard Niese (3)