BSG Stahl Riesa 3. - TuS Weinböhla 1. 0:15 (0:7)
Am Samstag stand für unsere D1 ein Auswärtsspiel bei der BSG Stahl Riesa auf dem Programm. Mit nur einem Wechselspieler reisten wir in die Nudelstadt.
Im altehrwürdigen Ernst Grube Stadion, dessen gute Zeiten sichtbar schon Jahrzehnte zurückliegen, warteten wir zunächst vergeblich auf einen Schiri. Der Trainer der Gastgeber sprang dann kurzfristig ein. Leider entwickelte sich wie in der Vorwoche schon von Beginn an ein sehr einseitiges Spiel. Ohne ernsthafte Gegenwehr konnten wir unser Spiel aufziehen und regelmäßig Tore erzielen. So stand es bereits zur Pause 7:0.
Nach dem Seitenwechsel trafen wir zunächst sechs Mal das Aluminium, bevor in der 45. Spielminute Richard Niese den weiteren Torreigen eröffnete. In der letzten Viertelstunde erhöhten wir nochmal das Tempo und erzielten folgerichtig weitere Treffer. Am Ende stand es 15:0 für TuS.
Spätestens nun ist aber die Zeit der einfachen Partien vorbei. Am Wochenende empfängt unser Team mit der Mannschaft aus Großenhain ein ganz anderes Kaliber. Nur mit einer hochkonzentrierten und engagierten Leistung werden wir dieses Spiel positiv gestalten können.
Zum Einsatz kamen: Roman Lange, Theodor Seimer (C, 1), Tim Ruttloff (3), Florian Rühle (3), Philipp Kusch (4), Luca Hasse, Luca Richter, Hugo Knebel, Richard Niese (4)