TuS Weinböhla U15 - SpG Fort. Meißen-W./2000 Meißen 9:0 (4:0)
Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte hat die Weinböhlaer C-Jugend einen ungefährdeten Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus dem Triebischtal eingefahren. Die Gäste konnten sich bei ihrem stark parierenden Torhüter bedanken, dass das Ergebnis nicht zweistellig ausfiel.
Von Anfang an machten die Lilanen Druck und versuchten über die schnellen Außenbahnspieler Max und Lorenz vors Tor zu kommen. An den Torabschlüssen gab es in diesem Spiel nicht so viel zu kritisieren. Durch die teilweise überragenden Paraden des gegnerischen Hüters blieb es bis zur 21. Minute spannend, ehe Lorenz mit einem Gewaltschuss den Bann brach. Neben zwei weiteren Treffern von ihm konnte sich auch Jonas per Abstauber ihn die Torschützenlise eintragen.
In der zweiten Hälfte war ein kurzes Aufbäumen von Meißen zu verzeichnen. Die gute positionierte Abwehr erstickte diese Angriffe jedoch sofort im Keim, sodass Dominic im Tor einen sehr ruhigen Tag verlebte. Die Weinböhlaer Abwehr schaltete sich nun öfters mit in die Offensive ein. Clemens und Ricardo war es sogar vergönnt, ihre Offensivbemühungen in Tore umzusetzen. Den Schlusspunkt zum 9:0 setze Abwehrchef Maurice, der mit einem richtigen „Kracher“ aus der zweiten Reihe den Endstand markierte.
Am 1.11 geht es dann gegen Tabellenführer Großenhain. Bis dahin muss weiter konzentriert im Training gearbeitet werden, damit auch in diesem Spiel die drei Punkte nach Weinböhla gehen
Es spielten: Dominic Munzig, Aaron Fischer, Clemens Jüttner (1 Tor), Maurice Mögel (1 Tor), Ben Jentzsch, Max Wolf, Jonas Bakondi (1 Tor), Johannes Börner, Max Riefling (1 Tor), Lorenz Fanslau (3 Tore), Hugo Fromm, Felix Kade (1 Tor) und Ricardo Vogel (1 Tor)