Kreisliga D-Junioren:
TuS Weinböhla U13 - SV Traktor Kalkreuth 2:2 (1:0)
Für die D1-Junioren begann am vergangenen Samstag die Rückrunde in der Kreisliga. Das Team konnte sich in der Winterpause mit dem jungen Heinrich Michael vom TSV Reichenberg verstärken. Somit entspannte sich die Personalsituation ein klein wenig, auch wenn der wichtige Mittelfeldakteur Paul Grünheid noch immer verletzungsbedingt fehlt. Zum ersten Punktspiel der Rückrunde erwartete das Team nun die Mannschaft von Traktor Kalkreuth. Die Gäste erwiesen sich in der Vergangenheit stets als überaus unangenehmer Gegner.
In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab. Zwar lief spielerisch bei uns nicht viel zusammen, doch setzten wir den Gegner früh unter Druck, zwangen ihn zu Fehlern und kamen so zu zahlreichen Torchancen. Alleine Richard Niese und Philipp Kusch hatten zahlreiche Gelegenheiten, um das Ergebnis hochzuschrauben und das Spiel in beruhigende Bahnen zu lenken, doch vergaben diese überhastet und teils kläglich. In der 18. Spielminute nutzte Tim Ruttloff einen Abpraller und staubte zur hochverdienten Führung ab. Trotz hochkarätiger Chancen ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel verloren wir den spielerischen Faden endgültig. Ohne Leidenschaft und Siegeswillen luden wir den Gegner mit haarsträubenden Fehlern zu Gegentreffern ein. Kalkreuth ließ sich auch nicht lange bitten und drehte die Partie innerhalb weniger Minuten. So verloren wir auch das letzte Selbstvertrauen. Unser Mittelfeld tauchte nun völlig ab und somit fehlte jegliche Struktur im Spiel. Eine wirklich grausame Vorstellung. Kurz vor Schluss erzielten wir durch einen Fernschuss von Richard Niese noch den Ausgleich. In dieser Verfassung sind wir meilenweit von einer Spitzenmannschaft entfernt. Nur mit engagierter und kontinuierlicher Trainingsarbeit werden wir uns steigern können.
Zum Einsatz kamen:
Roman Lange, Theodor Seimer, Tim Ruttloff (1), Florian Rühle, Philipp Kusch, Luca Hasse, Luca Richter, Heinrich Michael, Hugo Knebel, Richard Niese (1)