Ostersamstag, 26.03.16
14:30 | Pokal-Halbfinale | BSG Stahl Riesa II - 1. Männer
Am Ostersamstag stehen die Halbfinalpartien im diesjährigen Kreispokal Meißen an. Während es im ersten HF zum vereinsinternen Duell zwischen der zweiten (KOL) und dritten Mannschaft (2. KK) des Großenhainer FV kommt, muss unsere 1. Männermannschaft bei der Landesliga-Reserve der BSG Stahl Riesa antreten.
In der bisherigen Pokalsaison marschierte die Erste unaufhaltsam und völlig souverän in die jetzige Vorschlussrunde. Dem 7:0-Erfolg über Motor Sörnewitz in der 1. Hauptrunde ließen die Lilanen im Achtelfinale einen weiteren Kantersieg gegen Ligakonkurrent Fortschritt Meißen-West (6:0) folgen. Zuletzt konnte auch der Berbisdorfer SV im Viertelfinalspiel auf neutralem Meißner Kunstrasen die TuS nicht von ihrem Weg abbringen und musste deutlich und verdient mit 0:4 die Segel streichen. Damit ist man zusätzlich noch gänzlich ohne Gegentor im Wettbewerb.
Die Stahlstädter ihrerseits setzten sich jeweils mit 4:1 gegen den FV Gröditz II und den SV Traktor Kalkreuth durch, ehe sie sich in der Runde der letzten 8 nach 1:3-Pausenrückstand und drei Toren innerhalb von 2 Minuten (!) noch mit 4:3 gegen den LSV Tauscha behaupteten.
Im Hinspiel der Kreisoberliga standen sich Riesa und Weinböhla in dieser Saison bereits gegenüber. Im November behielt die Zweite der BSG durch einen Treffer kurz vor Ultimo noch knapp mit 2:1 die Oberhand. Alle Statistik ist mit Spielbeginn ohnehin Schall und Rauch. Es kann eine Partie auf Augenhöhe erwartet werden, in der möglicherweise Kleinigkeiten über den Einzug ins Finale entscheiden werden.
Drücken wir unserer Ersten am Samstag kräftig die Daumen, wenn Schiedsrichter Michael Schroeter um 14:30 Uhr das Kreispokal-Halbfinale auf dem Kunstrasenplatz Pausitzer Delle in der Nudelstadt Riesa anpfeift!