Bezug nehmend auf die Geschehnisse während des Kreispokalfinales unserer 1. Männermannschaft in Zabeltitz und die nachfolgende Berichterstattung sehen wir uns als Abteilung Fußball der TuS Weinböhla in der Pflicht, zu den Vorfällen Stellung zu nehmen.
Wir distanzieren uns von dem inakzeptablen Verhalten eines kleinen Teils unserer Fans und bitten alle Sportfreunde, Zuschauer und Beteiligte um Entschuldigung.
Gegenüber dem Veranstalter, dem FV Zabeltitz, und dem Kreisverband haben wir unser Bedauern über die Vorkommnisse ebenfalls zum Ausdruck gebracht. Es fanden zudem bereits Gespräche mit dem FV Zabeltitz und eine Begutachtung des beschädigten Zaunes vor Ort statt. Die TuS Weinböhla wird für den entstandenen Schaden aufkommen und den Zaun in Eigenregie wieder in den Ursprungszustand versetzen.
Gegenwärtig befinden wir uns noch in der Phase der Aufarbeitung. Wir sind bemüht, die Ereignisse schnellstmöglich zu analysieren und offene Fragen restlos zu klären. Es wird zeitnah eine ausführlichere Stellungnahme angestrebt.
Bis dahin verbleiben wir
mit sportlichen Grüßen
TuS Weinböhla | Abt. Fußball
Abteilungsleitung