Kreisklasse E-Junioren:
TuS Weinböhla E2 (U11) - FV Gröditz III 10:6 (5:3)
Zum 3. Punktspiel empfingen wir die 3. Mannschaft des FV Gröditz 1911. Gegen einen bis dahin für uns unbekannten Gegner wollten die Jungs aber ihre Siegesserie mit einer kämpferischen und konzentrierten Leistung fortsetzen. Von Beginn an waren wir diesmal auch gleich hellwach und so entwickelte sich bei bestem Fußballwetter ein interessantes und spielstarkes Match. In der Anfangsphase, wie auch über weite Teile des Spieles, waren wir die spielüberlegende Mannschaft und konnten den Gegner fest in seiner Defensive binden. Bereits in der 7. Minute konnte William mit Hilfe aller Jungs zu einem Hattrick abschließen. Kurz darauf schöpfte der Gegner mit dem Anschlusstreffer wieder Mut, da wir den Ball nicht konsequent genug aus unsere Torzone bekamen. Das erste Pflichtspieltor von Lennart stellte aber den alten Vorsprung wieder her. In der Folge hatten wir Feldvorteile, nutzten aber die Chancen zu selten. Bei den wenigen Angriffen der Gröditzer hatten wir gerade bei den Gegentoren immer wieder Probleme, teils wegen fehlender Unterstützung der Offensivkräfte und teils wegen des erwähnten inkonsequenten Abwehrverhaltens. Aber bei den Konterversuchen der Gröditzer konnte sich ein ums andere Mal Konstantin auszeichnen, der mit einem souveränen Stellungsspiel und seiner gewohnt kämpferischen Einstellung den verdienten Halbzeitstand von 5:3 sicherte.
In der zweiten Halbzeit wollten wir schnell die Spielentscheidung durch Tore erzwingen. Es gelang uns auch schnell 3 Tore zu erzielen, aber die nie aufsteckenden Jungs aus Gröditz kämpften sich wieder heran und so stand es 8 Minuten vor Schluss 9:6. In dieser entscheidenden Phase galt es unbedingt jeden weiteren Anschlusstreffer zu verhindern. Die Gröditzer hatten nun ihre offensivste Phase und glücklicherweise auch ein paar Mal Pech beim Abschluss, u.a. durch einen Lattenschuss. Aber auch unsere Jungs hatten ihre Chance nicht nutzen können. Auch hier gab es einen Lattenschuss, aber Niclas zweites Tor kurz vor dem Ende war die Spielentscheidung und der Endstand zum 10:6. Es war ein intensives Spiel gegen einen guten und fair spielenden Gegner. Wir wünschen den Gröditzern viel Erfolg in der Saison.
TuS spielte mit: Erik (TW), Konstantin (1), Lennart (1), Lennox, Mauro, Niclas (2), Oskar, Richard T. (TW, 1), Til und William (5)