Kreispokal:
TuS Weinböhla E2 (U11) - Großenhainer FV II 14:3 (4:2)
Zu unserem ersten Pokalspiel als E-Junioren empfingen wir die zweite Mannschaft des Großenhainer FV bei optimalen Wetter- und Platzbedingungen. Die Jungs wollten heute unbedingt für unser Geburtstagskind Niclas gewinnen, aber es sollte ein hartes Stück Arbeit werden. Es wurde mal wieder ein holpriger Start. Wie so oft hatte der Gegner gerade in der Anfangsphase Feldvorteile und zeigte die erforderliche Zweikampfstärke, wie wir es eigentlich unseren Fans zeigen wollten. Und so gelang den Großenhainer auch völlig verdient der Führungstreffer. Erst langsam entwickelten wir den kämpferischen Willen um dagegenzuhalten, aber dann wurde es eine packende Partie. Wir waren nun viel präsenter und waren in den Zweikämpfen auch aktiver. Unserem aktuellen Toptorschützen Richard M. gelang der wichtige Ausgleichstreffer mit dem Kopf nach einer Ecke. Nur kurze Zeit später gingen wir durch Tore von Niclas und Hans in Führung. Es war nun ein offenes Spiel, in dem beide Teams ihre Chancen hatten. Ein berechtigt abgepfiffenes direkt verwandeltes Freistoßtor der Gäste sorgte leider fortan für Missstimmung bei den Gästen, aber unmittelbar danach konnten die Großenhainer trotzdem zum 3:2 verkürzen. Kurz vor der Halbzeitpause erzielten wir glücklicherweise noch das 4:2.
Den Anfang der zweiten Hälfte galt es nun nicht wieder zu verschlafen und so waren die Jungs von Beginn an hellwach und sorgten schnell für die spielentscheidenden Tore. Nach der beruhigenden Führung lief der Ball nun noch besser in unseren Reihen und wir bauten die Führung immer weiter aus. Natürlich gaben nun die Großenhainer nicht mehr alles, so dass der Endstand von 14:3 zu hoch aus viel, aber spielerisch konnten die Jungs ihren Fans in der 2. Halbzeit einiges bieten. Glückwunsch zum Einzug in die nächste Pokalrunde!
TuS spielte mit: Konstantin, Hans (1), Lennart (1), Lennox (3), Mauro, Niclas (1), Oskar (2), Richard M.(3), Richard T. (3), William (TW)