Für diese Saison als E1 hatten wir uns große Ziele gesteckt. Als E1 sollte es im Pool1 ein Platz unter den ersten 5 sein, im Pokal mal das Erreichen eines Halbfinals auf dem Feld sowie auch in der Halle .
Um eines voraus zu nehmen, können wir stolz und zufrieden sein. Die Hinrunde beendeten wir mit 6Siegen, 2Remis und 2Niederlagen gemeinsam mit der SG Canitz vor Stahl Riesa auf einem ausgezeichneten 3. Platz!
Auch im Pokal lief es sehr gut, konnten wir doch im Achtelfinale den MSV08 in einem packenden Auswärtsspiel bezwingen. Im Viertelfinale ging es mal wieder auswärts nach Röderau/Bobersersen, die überraschend unsere E2 im Achtelfinale eliminierten.
Doch auch die hatten gegen die starken Lilanen keine Chance und somit überwinterten wir im Pokal und freuten uns über das Erreichen des Halbfinals.
Nun begann die Hallensaison mit vielen Turnieren. Herauszuheben ist hier der Pokalsieg beim sehr gut besetzten Hebbel -Cup bei Post Dresden, sowie der 2. und 3.Platz bei unserem Heimturnier.
Bei den Hallenkreismeisterschaften in Riesa ging es nach Vor und Zwischenrunde verlustpunktfrei ohne Gegentor in die Finalrunde.
Dort belegten wir nach schwachen Start den 6.Platz und konnten immerhin dem späteren Sieger als einzigste Mannschaft ein Remis abtrotzen.
Endlich ging es wieder auf den Rasen und damit in die Rückrunde.
Nach einem wieder knappen Erfolg gegen den MSV 08, gab es dann leider unnötige Punktverluste gegen Garsebach, Meißen West und Canitz. Vier darauf folgende Siege sicherten uns dann hinter den Leistungszentren Gröditz, Großenhain und Riesa, den sehr guten 4. Platz von 47 Mannschaften im großen Landkreis Riesa/ Großenhain/Meißen. Darauf können wir alle sehr stolz sein.
Im Pokalhalbfinale , wieder auswärts in Gröditz schlugen wir uns tapfer, mussten uns aber am Ende dem späteren Pokalsieger geschlagen geben.
Vom 12.-14.05. ging es dann mit den Eltern und Geschwistern ins traditionelle Trainingslager. Dies ist für alle immer ein besonderes Highlight und zeigt das sehr gute Miteinander unter unseren Jungs und den Eltern. Spektakulär sind doch die Spiele der Jungs gegen die Väter und besonders gegen die Muttis...!
Als die Punkt und Pokalspiele geschafft waren, spielten wir noch 2 Turniere. Beim ENSO Cup in Coswig holten wir gegen Mannschaften aus dem Landkreis Meißen den ersten Platz und damit den Pokal der energischen 5 erstmals nach Weinböhla. Beim zweiten Turnier in Reichenberg/Boxdorf folgte ein guter zweiter Platz gegen ausschließlich Dresdner Mannschaften.
Zum Saisonabschluß ging es nach einem Fototermin auf dem Sportplatz mit einem Traktor bei bester Stimmung kreuz und quer durch Weinböhla zum Eislicht. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann weiter zu unserer Abschlußfeier mit Baden, Fußball und Volleyball. Beim anschließenden Grillen gab es noch Medaillen vom Kreisverband und kleine Geschenke für alle Spieler und Trainer. Was für ein schönes Training...!
Nach einer tollen Saison wünschen wir allen Spielern und ihren Eltern schöne Ferien und gute Erholung. Legt den Ball nicht allzu weit weg, die neue Saison als D2 kommt bestimmt.