Empor Mühlberg – TuS Weinböhla 6:4 (2:1)
Die Weinböhler Bambinis (Jahrgang 2011/2012) nahmen die Gegeneinladung unserer Sportfreunde aus Mühlberg zum Rückspiel gern an. Das Hinspiel in Weinböhla, welches unser erstes Spiel überhaupt war, konnten die Kicker aus Brandenburg knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Durch die begonnenen Ferien in Sachsen konnten zwar einige „erfahrene“ Kräfte nicht mitspielen, dafür freuten sich die erst kürzlich zur Mannschaft gestoßenen Alexandro, Timo und Jeremy über ihr erstes „richtiges“ Spiel.
Gespielt wurde mit einem Torwart und 5 Feldspielern auf Kleinfeldtore (2 mal 20 Minuten). Die Gäste hielten von Beginn an gut mit und der souverän agierende „Abwehrchef“ Henri verteilte von hinten gekonnt die Bälle. In der 17. Spielminute ging Weinböhla durch Alexandros Schuss sogar in Führung ! Erstes Spiel – erstes Tor! Die Mühlberger antworteten mit einem „Doppelschlag“ und drehten die Partie innerhalb von drei Minuten bis zur Halbzeit.
Nach der Pause erzielte der zweite Neuling Jeremy nach schöner Einzelleistung das 2:2 (22.). Auch diesen Treffer konterten die Gastgeber wenig später mit ihrem dritten Tor (24.). Nach vielen Chancen auf beiden Seiten, bei denen sich Weinböhlas Torhüter Finn mehrfach auszeichnen konnte, gelang Timo mit einem „Sonntagsschuss“ unter die Latte der umjubelte Treffer zum 3:3-Ausgleich (46.)! Damit hatte auch der dritte Debütant getroffen!
Auch darauf hatten die Empor-Kicker die richtige Antwort und gingen durch einen erneuten „Doppelschlag“ innerhalb von zwei Minuten mit 5:3 in Front. Weinböhla gab nicht auf und wurde durch Oskars schönen Einsatz mit dem 5:4 (55.) belohnt. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich, doch den letzten Treffer erzielten wiederum die Mühlberger und so stand am Ende 6:4 (59.) für den Gastgeber!
Insgesamt ein schönes Spiel mit vielen Chancen und Toren auf beiden Seiten. Beide Mannschaften zeigten ihre gewachsene Spielstärke und werden sich bestimmt bald wieder sehen.
Ein großer Dank geht an die sportlich fairen Mühlberger für ihre Gastfreundschaft!
Nach der Sommerpause startet unsere Mannschaft dann als G-Junioren und freut sich schon jetzt auf die dann häufigeren sportlichen Wettkämpfe.
Weinböhla spielte mit: Finn, Oskar, Henri, Alexandro, Timo, Jeremy und Elias
Christian Zytowski