Landespokal A-Junioren – 1. Hauptrunde
TuS Weinböhla – SpG Großsteinberg/Naunhof 3:6 (3:3,2:2) n.V.
Weinböhla spielte gegen einen Aufsteiger in die Landesklasse Nord. Das zeitige 0:1 konterten die Gastgeber durch Tore von Paul Derfert und Justin Kaluza mit der kurzzeitigen Führung. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel noch der 2:2-Ausgleich.
Großsteinberg/Naunhof gelang die erneute Führung, die Philipp Heidenblut in der 70. Minute zum 3:3 ausglich.
In der Nachspielzeit hatten die Gäste das bessere Ende für sich und qualifizierten sich damit für die nächste Runde im Landespokal.
Kreisliga B-Junioren
TuS Weinböhla – JFV Elster-Röder 9:0 (3:0)
Die B-Jugend traf im ersten Punktspiel der Saison auf die 1.Mannschaft von Elster Röder. Als ehemalige Landesklasse-Mannschaft der C-Jugend angereist, galt es den ersatzgeschwächten Gegner mehr als Ernst zu nehmen.
Die Schirmer-Eisenblätter Jungs nahmen sich viel vor und versuchen Elster-Röder früh unter Druck zu setzen. Dies gelang gegen 10 aufopferungsvoll spielende Jungs auch sehr gut. Das Spiel konnte in die gegnerische Hälfte verschoben werden und so ergaben sich zwingende Chancen für die TuS. Durch zwei Tore von Hugo und ein Tor von Sten hätte man eigentlich beruhigt in die Pause gehen können. Aber das Trainerteam war mit der mehr als dürftigen Chancenverwertung sehr unzufrieden. Guten Kombinationen fehlte der entsprechende Abschluss. Dazu war der Gegner durch den ein oder anderen Konter weiterhin gefährlich.
Dies besserte sich in der zweiten Hälfte und so konnten Lorenz, Sten, 2x Florian und 2x Max das Ergebnis auf 9:0 hoch schrauben.
Es liegt noch viel Arbeit vor dem Trainerteam, da mit Radeburg als nächsten Gegner ein sehr unangenehm zu bespielender Konkurrent auf die TuS wartet.
Im Endeffekt ein gelungen Start in die Saison, aber wo die Mannschaft steht, werden erst die kommenden, wichtigen Spiele zeigen...
Kreisliga C-Junioren
Saxonia Nauwalde – SpG Weinböhla/Coswig 1:1 (0:0)
Nach dem Sieg im Kreispokal starteten die C-Junioren auswärts in die Punktspielsaison. Dominic Dinse brachte die Spielgemeinschaft nach der Pause in Front doch dem Gastgeber gelang noch der 1:1-Ausgleich.
Kreisklasse D-Junioren - Staffel 2
TuS Weinböhla 2. - LSV Barnitz 2:4 (0:2)
Früh aufstehen hieß es am Samstag zum ersten Punktspiel der neuen Saison der D2-Junioren gegen die Sportfreunde aus Barnitz. Wie so oft verschliefen wir die Anfangsminuten und brachten damit den Gegner unnötig mit 2:0 in Führung. Danach kamen wir besser ins Spiel, vergaben aber leider mehrere Möglichkeiten, noch vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer zu erzielen.
Nach der Halbzeit spielten wir sofort nach vorne und Dominic Heinze gelang nach gutem Zuspiel nach nur einer Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Eigentlich dem Ausgleich nahe, brachten wir leider den Gegner durch Unachtsamkeiten in der Abwehr gleich doppelt zurück ins Spiel. Kurz vor Abpfiff konnte Niclas Weller dann noch zum 2:4 verkürzen.
Es waren gute Ansätze im Spielaufbau erkennbar, jedoch auch wieder Fehler im Stellungsspiel und liegengelassene Torchancen, woran weiter gearbeitet werden muss.
TuS Weinböhla spielte mit:
Fritz (TW), Cedric, Danell, Max, Niclas (1), Rudi, Marc, Titus, Bruno, Dominic (1), Laurin
Kreisklasse E-Junioren
TuS Weinböhla 1. – LSV Tauscha 1:0