Die Großfeldmannschaften hatten am Wochenende keine Punktspiele. Im Kleinfeldbereich wurde überwiegend erfolgreich gespielt.
Kreisliga B-Junioren
Fortuna Leuben – TuS Weinböhla 3:11
Auf dem verkürztem Großfeld und außer Wertung erspielten sich die B-Junioren einen ungefährdeten Sieg.
Kreisklasse D-Junioren, Staffel 1
Lommatzscher SV – TuS Weinböhla 1. 1:19 (1:8)
Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und erzielte in der 1. Minute die Führung. In den restlichen 59 Minuten gelang dem LSV kein Treffer mehr. Dafür waren die Gäste gleich 19(!) Mal erfolgreich und verteidigten die Tabellenführung souverän.
Kreisklasse D-Junioren, Staffel 2
TuS Weinböhla 2. - Weistropper SV/Klipphausen 4:2 (2:1)
Auf nassem Rasen ging es am Samstagmorgen gegen den Tabellennachbarn Weistropper SV /Klipphausen. Ähnlich gut in die Saison gestartet, erwarteten wir also einen Gegner zu einem Spiel auf Augenhöhe. Von Beginn an war volle Konzentration und Laufbereitschaft gefragt. Mit leichten Spielvorteilen auf unserer Seite gingen wir Mitte der ersten Halbzeit durch Rudi Schibbe in Führung. Kurz danach konnte Bruno Winkler einen Eckball zum 2:0 über die Linie drücken. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachte den Gegner vor der Halbzeit wieder auf 2:1 heran.
Weiter hellwach bleiben, hieß es auch für die zweite Halbzeit. Ein unfreiwilliger Torwartwechsel sorgte kurz für Unruhe in unsere Hintermannschaft und es stand 2:2. Von dem Ausgleich nur wenig beeindruckt, spielten wir weiter nach vorn und nutzen die herausgespielten Chancen, um durch Cedric Wolf wieder mit 3:2 in Führung zu gehen. Kurz vor Schluss belohnte sich Rudi Schibbe für sein heutiges starkes Spiel mit dem Tor zum 4:2. Damit war die Partie entschieden, da auch unsere Hintermannschaft, die heute über weite Teile der Partie gut stand, keine Chancen mehr zuließ.
Eine Klasse Mannschaftsleistung unserer Jungs und damit ein verdienter Sieg.
TuS Weinböhla 2. spielte mit:
Fritz (TW), Cedric(1), Danell, Max, Niklas, Rudi (2), Marc, Maurice, Bruno (1), Dominic, Laurin
Kreisklasse E-Junioren, Pool 2
TuS Weinböhla 1. – Meißner SV 1:0
Kreisklasse E-Junioren, Pool 4
SpG Radeburg 2./Berbisdorf – TuS Weinböhla 2. 0:1
Die E2 gewann ihr zweites Spiel in Folge. Von Beginn an war die Mannschaft einsatzstark in der Partie, erspielte sich zahlreiche Gelegenheiten und erzielte schön herausgespielte Treffer. Sehenswert war ein Kopfballtor von Mika. Allein Anthony gelangen 4 Treffer . Ein großer Dank geht an Konstantin von der E1, der in der Abwehr aushalf. Letztlich ein souveräner Erfolg unserer E2.
Kreisklasse F-Junioren, Pool 2
Großenhainer FV - TuS Weinböhla 1. 0:1
Weinböhla gelang es mit dem deutlichen Sieg in der Röderstadt, ein Kalenderjahr ohne Niederlage zu bleiben! Auch die Großenhainer, die bislang ungeschlagen waren, konnten diese sensationelle Serie nicht brechen.
Kreisklasse F-Junioren, Pool 4
SV Deutschenbora - TuS Weinböhla 2. 1:0
Am Sonntag gastierte unsere F2 beim SV Deutschenbora. Bei guten äußeren Bedingungen startete unser Team mit einer toll herausgespielten Großchance in die Partie, leider vergab unser Stürmer Alexander diese freistehend vor dem Tor der Gastgeber. Im weiteren Verlauf häuften sich die individuellen Fehler in allen Mannschaftsteilen der Lilianen. Dies nutzten die Spieler des SV Deutschenbora aus und so lag unser Team zum Halbzeitpfiff mit vier Toren im Rückstand.
Die F2 gab sich trotz des deutlichen Rückstandes nicht auf und konnte durch zwei sehenswerte Treffer von Alfons innerhalb von nur fünf Minuten nach Wiederbeginn verkürzen. Die aufkeimende Hoffnung des mitgereisten Weinböhlaer Anhangs wurde leider jäh beendet, da den TuS-Spielern im weiteren Verlauf wieder unnötige Fehler unterliefen. Diese wurden von den Gastgebern eiskalt bestraft. Damit baute Deutschenbora die Führung wieder auf vier Tore aus. Unsere junge Mannschaft ließ sich davon aber nicht beeindrucken und erarbeitete sich mit schönem Kombinationsfußball weitere Torchancen. Eine davon nutze Anton mit einem satten Fernschuss zum dritten Tor der Lilanen. Kurz vor Ende der Partie erzielten die überzeugend agierenden Gastgeber ein weiteres Tor zum Endstand.
Fazit: Es gibt viel zu tun!
Es spielten:
Eddie (TW), Josef, Hugo, Adrian, Johann, Anton (1), Alfons (2), Alexander, Nelson
Zusammengestellt von Christian Zytowski