Die G-Junioren der TuS Weinböhla traten beim Hallenturnier in Coswig mit 2 Teams an. Gespielt wurde wie immer mit 4 Feldspielern auf kleine Tore ohne Torwart.
Die A-Vertretung startete furios in ihrer Gruppe und gewann gegen Coswig 2. mit 3:0. Dem folgten hohe Siege gegen Stauchitz 1. (8:0) und Weistropp 2. (4:0).
Nun ging es gegen die Top-Favoriten von Stahl Riesa um den Gruppensieg. Nach guter Startphase schlichen sich Fehler ein und so ging die Partie etwas zu hoch mit 0:4 verloren.
Die B-Vertretung fand sich im ersten Spiel gar zurecht und verlor gegen Coswig 1. klar mit 0:5. Das zweite Spiel lief deutlich besser und so stand ein verdienter Sieg gegen Weistropp 1. Auch gegen Stauchitz 2. reichte es zum knappen 1:0-Sieg und so war sogar das Halbfinale wieder drin.
Im Entscheidungsspiel gegen den Meißner SV spielte die Mannschaft gut mit, musste sich aber letztendlich mit 1:4 geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 5/6 enttäuschte die B-Vertretung und verlor verdient mit 0:2 gegen die 2.Mannschaft vom Coswiger FV.
Die Weinböhlaer A-Vertretung war nach der Niederlage gegen Riesa ziemlich von der Rolle und „vergeigte“ ihr Halbfinalspiel gegen Coswig 1. Im Spiel um Platz 3 gelang noch einmal eine Steigerung und so wurde der Meißner SV knapp bezwungen und Weinböhla verdiente sich die Bronze-Medaille.
Insgesamt schossen die 10 eingesetzten Spieler 20 Tore in 11 Spielen. Diese bedeuteten Rang 3 und 6 im Zehnerfeld.
Ein herzlicher Dank an die Organisatoren vom Coswiger FV und Glückwunsch an die Pokalgewinner aus Riesa.
Christian Zytowski