Am Wochenende spielten zahlreiche TuS-Teams bei den Vor- und Zwischenrunden der Futsal-Hallenkreismeisterschaften des KVF Meißen.
Die B-Junioren qualifizierten sich mit 2 Siegen, einem Remis und einer knappen Niederlage als Gruppen-Zweiter souverän für die Endrunde am 4. Februar.
Die C2-Junioren starteten mit einem Sieg. Danach folgten zwei Niederlagen. Um Platz 3 zu erreichen, der die Qualifikation für die Endrunde bedeutet hätte, musste im letzten Spiel unbedingt gewonnen werden. Dieses Ziel wurde mit einem 1:1 knapp verfehlt.
Für die beiden D-Junioren-Teams wird es in der Vorrunde erst am kommenden Wochenende ernst.
Die E1-Junioren marschierten souverän durch die Vorrunde. Mit 3 Siegen und 1 Unentschieden wurde der Gruppensieg mit 21:1 Toren erreicht. Bemerkenswert dabei war ein rekordverdächtiger 15:0(!)-Sieg. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl bei den E-Junioren steht für die E1 erst einmal die Zwischenrunde am Sonntag, den 21. Januar an.
Die E2-Junioren qualifizierten sich nach 2 deutlichen Siegen und 2 knappen Niederlagen bei 10:3 Toren als einer besten Gruppen-Dritten ebenfalls für die Zwischenrunde. Diese findet auch am 21. Januar statt.
Die F1 und die F2-Junioren hatten sich am letzten Wochenende schon für die Zwischenrunden qualifiziert. Die F1 erspielte sich Rang 3 bei zwei Siegen und zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 4:4. Nun musste gezittert werden, denn nur die zwei besten Gruppendritten qualifizierten sich für die Endrunde. Dabei sollte unsere F2 das „Zünglein an der Waage“ sein.
In der letzten Gruppe der Zwischenrunde startete unsere F2 mit einem Unentschieden und verlor danach 2 Partien. Dadurch war eine Qualifikation für die Endrunde nicht mehr möglich. Im letzten Spiel brauchte Konkurrent Ebersbach nur einen Sieg gegen unsere F2 und die F1 hätte bei der Endrunde nur zuschauen dürfen. Aber die junge Weinböhlaer Mannschaft erkämpfte sich ein 0:0! Ebersbach war raus, die Weinböhlaer F1 qualifiziert!
Die Endrunde findet am Sonntag, dem 28. Januar statt.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Weinböhlaer Mannschaften und viel Erfolg bei den anstehenden Turnieren!
Christian Zytowski