Landesklasse C-Junioren
JFV Elster-Röder – Coswiger FV/TuS Weinböhla 0:8 (0:2)
Die C1 musste am 01. Mai zum Nachholer beim JFV Elster-Röder antreten. Mit einem Auswärtssieg wollte sich das Team dabei eine gute Ausgangsposition vor dem Spitzenspiel gegen Großenhain in der kommenden Woche erarbeiten. Auf dem riesengroßen Platz passierte in Halbzeit 1 relativ wenig. Durch Tore von Florian Rühle und Brendan Richter führten wir bald völlig verdient mit 2:0. Für Höhepunkte sorgte lediglich der Schiedsrichter, der in Gutsherrenmanier auftrat und sich für den wichtigsten Akteur auf dem Platz hielt. So dezimierte der schlechteste Mann auf dem Spielfeld den Gastgeber Mitte der ersten Spielhälfte, indem er einem Gegner für eine Nichtigkeit glatt Rot zeigte,
während Brendan Richter nach einem Foul an ihm selber den gelben Karton sah.
In der zweiten Halbzeit war die Überlegenheit noch deutlicher und Gefahr drohte nun ausschließlich seitens des Schiedsrichters durch eventuelle Karten. Richard Niese, Philipp Kusch, Dominic Dinse (2) und Kevin Pötzsch (2) schraubten das Ergebnis noch auf den 8:0 Endstand, während unser wichtiger Mann in Schwarz weiterhin in seiner eigenen Welt agierte. Am Mittwoch empfängt die Mannschaft die Gäste aus Großenhain zum Spitzenspiel und kann mit einem Heimsieg die Weichen für den Staffelsieg in der Landesklasse stellen. Feuer frei.
Sven Kusch
Kreisklasse D-Junioren
TuS Weinböhla 2. – SV Deutschenbora 6:2 (2:0)
Bei besten Fußballwetter ging es heute gegen die Sportfreunde aus Deutschenbora. Gewarnt vor der starken Defensive des Gastes erspielten wir uns auch diesmal wieder hochkarätige Chancen. Es dauerte bis zur 17. min.,ehe Rudi mit einem schönen Fernschu zur Führung einnetzte. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Titus mit einer schönen Einzelleistung noch auf 2:0 stellen. Nach der Pause ,die
Lilanen weiter in Spiellaune, nutzten wir 3 der vielen Chancen zur beruhigenden 5:0 Führung. Hochachtung vor dem Gegner, der sich nie aufgab und nach 2 Toren in 2 Minuten wieder Morgenluft schnupperte und seine einzigen Chancen nutzte. Laurin machte aber dann kurz vor Schluß mit dem 6:2 endgültig den Deckel drauf. Auf geht's Jungs! Noch 3 Siege aus 4 Spielen, dann sind wir Staffelsieger und aus eigener Kraft aufgestiegen!
Es spielten: Fritz (TW), Bruno, Danell, Rudi (1), Marc (1), Laurin (2), Hans, Domenic (1),Titus (1) und Cedric.
Udo Weller
SV Traktor Priestewitz - TuS Weinböhla 2. - 1:10 (0:4) 29. April 2018
An einem sonnigen Sonntagvormittag waren unsere D2-Junioren zu Gast beim SV Traktor Priestewitz. Nach vor allem in der Hintermannschaft wackligen ersten 10 Minuten kamen die Lilanen zunehmend besser ins Spiel. Unsere Mannschaft machte nun ordentlich Druck und zeichnete sich mehr und mehr durch viel Ballbesitz und gefällige Kombinationen aus. Lohn dieser Bemühungen war dann in der dreizehnten Spielminute das 1:0 Führungstor durch den an diesem Tag sehr stark spielenden Laurin. In der Folge hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff und konnte innerhalb 10 Minuten auf 4:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit waren die Lilanen weiter das spielbestimmende Team. Zum Tor für uns reichte es jedoch erst wieder in der 47. Minute. Davor wurden die Angriffe teilweise zu kompliziert zu Ende gespielt. In der 49. Minute mussten wir nach einem Freistoß am eigenen Strafraum einen Gegentreffer hinnehmen. Trotz des Gegentores spielten unsere Jungs unbeirrt weiter nach vorn und belohnten sich mit dem Endstand von 10:1 für die Lilanen. Im gesamten Spiel hatte der Gegner, vom Freistoß abgesehen, nicht eine zwingende Torchance und es war deshalb auch in der Höhe ein verdienter Sieg.
TuS Weinböhla 2 spielte mit:
Fritz (TW), Cedric(3), Danell, Max, Niklas, Rudi, Marc, Maurice, Bruno, Dominic (1), Laurin (6), Hans
TuS Weinböhla 2. – SV Fortschritt Meißen West 2. 18:0 (9:0) 1. Mai 2018
Am Feiertagmorgen empfingen wir auf heimischen Kunstrasen zum Nachholspiel die Sportfreunde aus dem Triebischtal. Diese hatten in der Rückrunde durch Siege vor allem gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte auf sich aufmerksam gemacht.
Deshalb auf einen schweren Gegner eingestellt, begannen wir unser Spiel konzentriert und hochmotiviert. Mit leichten körperlichen Vorteilen zeigten sich unsere Jungs von Beginn an als die spielbestimmende und durch kontrollierten Ballbesitz überzeugendere Mannschaft. Ein schöner Spielzug mit gutem Abschluss bedeutete dann bereits nach 5 Minuten das 1:0 für die Lilanen. In der Folge bekamen wir mit sehr guten Kombinationen über Außen und selbst durch die Mitte den Ball immer wieder vor das Tor des Gegners und gingen verdient mit einer 9:0 Führung in die Halbzeitpause.
Die 2. Halbzeit knüpfte nahtlos an die erste Hälfte an. Weiter das spielbestimmende Team hielten wir den Druck hoch, so dass das Spiel fast nur noch in der gegnerischen Hälfte stattfand. Wie in Halbzeit 1 gelangen uns auch hier neun Tore nach sehenswerten Kombinationen.
Ein ruhiger Vormittag für unseren Torwart Fritz, der lediglich beim abschließenden Neun-Meter-Schießen einmal hinter sich greifen musste.
TuS Weinböhla 2 spielte mit:
Fritz (TW), Cedric(1), Danell, Max, Niklas (1), Rudi (1), Marc (6), Titus (2), Bruno (1), Dominic (2), Laurin (3), Hans (1)
Tino Schwaten
Kreisklasse F-Junioren, Pool 5
TuS Weinböhla – Coswiger FV 0:1
Bei besten äußeren Bedingungen entwickelte sich ein schnelles und ausgeglichenes Spiel. Ben Löwe hatte mit seinem Pfostenschuss die erste große Gelegenheit des Spiels. Mitte der ersten Hälfte wurden die Gäste stärker und spielten ihre körperlichen Vorteile besser aus. Nun gewann Coswig die Mehrzahl der Zweikämpfe und erhöhte den Druck auf das Weinböhlaer Tor. Der Führungstreffer nach einer Ecke fiel folgerichtig. Die Möglichkeit zum Ausgleich vergab Timo Jehmlich nur knapp.
Die erste Hälfte des zweiten Durchgangs verschlief TuS komplett. Durch Fehler im Aufbauspiel kamen die zweikampfstärkeren Gäste immer wieder zu Torchancen und erhöhten auf 0:4. In den letzten Minuten würde TuS wieder stärker, scheiterte aber durch Ben Löwe abermals am Pfosten. Eine Minute vor dem Ende dann der verdiente Ehrentreffer! Alexsandro Ettrich hatte sich durchgesetzt und dessen Pass verwandelte Ben Löwe souverän. Insgesamt ein verdienter Sieg der wesentlich zweikampfstärkeren Gäste in einer guten sportlich-fairen Partie.
Weinböhla:
Luis Hennig (TW),Henri Geiß, Jeremy Wendt, Ole Findeisen, Oskar Zytowski, Alexsandro Ettrich, Bruno Nielebock, Timo Jehmlich, Ben Löwe (1 Tor)
Christian Zytowski