Kreisliga D-Junioren
TuS Weinböhla 1. - Coswiger FV 1. 1 : 3 (1 : 1)
Kein guter Auftritt unserer Junioren gegen eine kompakt stehende Coswiger Mannschaft brachte die erste Niederlage der neuen Saison.
So zeichnete sich unser Spiel in der ersten Halbzeit vor allem durch wenig Ballstafetten, kaum Zusammenspiel, viele Einzelaktionen und keine klar herausgespielten Torchancen aus. Unsere Abwehr teils ungeordnet und zusätzlich mit wenig Unterstützung durch unser Mittelfeld bedeutete hingegen für die gegnerische Mannschaft immer wieder Torchancen. Einzig der Abschlussschwäche der Coswiger war es zu verdanken, dass wir hier noch nicht im hohen Rückstand lagen. Es dauerte bis zur 28. Minute, bis ein langer Ball nach vorn auf dem Fuß von Laurin landete und zur Führung eingeschoben werden konnte. Schon im Gegenzug gelang dem Coswiger FV allerdings der Ausgleich. Mit einem für uns bis hierhin glücklichen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit hieß es die Jungs auf ihre Stärken hinzuweisen und sie zu motivieren, hier unbedingt als Sieger vom Platz gehen. So fingen die Jungs auch an. Wir waren jetzt besser im Spiel, konnten uns nun auch mehrere Torchancen erarbeiten. Im Abschluss fehlte es aber wie so oft wieder an Genauigkeit und Zielstrebigkeit, es gelang uns trotz guter Chancen kein Tor. In der 58. Minute war es dann ein schlecht verteidigter Freistoß, der die Coswiger in Führung brachte. Ein Abwehrfehler in der letzten Spielminute besiegelte dann endgültig die Heimpleite zum 1:3.
Am Ende steht hier unsere erste Niederlage zu Buche. Mit vielen Stellungsfehlern und nur wenig ordentlichem Zusammenspiel über das Mittelfeld wurden wir heute letztlich auch für unsere Abschlussschwäche bestraft. Auch traf der junge Schiedsrichter in diesem Spiel nicht immer die richtigen Entscheidungen.
Um das Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren, ist es zukünftig notwendig, das alle Akteure verstehen, dass auch eine engagierte und disziplinierter Trainingsarbeit Voraussetzung ist, um sich gemeinsam steigern zu können.
TuS Weinböhla spielte mit:
Richard (TW), Cedric, Danell, Max, Niklas, Rudi, Laurin (1), Maurice, Titus, Dominik, Hans
F1 fährt im dritten Punktspiel den dritten Sieg ein
Kreisklasse F-Junioren
TuS Weinböhla – Meißner SV 2. 1:0
Am dritten Spieltag der Kreisklasse Meißen traf unsere F1 bei herrlichem Fußballwetter auf die zweite Vertretung des Meißner SV. Nach den beiden bisherigen Siegen wollte sich unser Team mit einem weiteren Erfolg in der Tabellenspitze festsetzen.
Entsprechend engagiert begannen die TuS-Kicker und es dauerte keine 60 Sekunden bis das Leder das erste Mal in den Maschen des Meißner Tores zappelte. Anton eröffnete den Torreigen nach einem tollen Zuspiel von Ian. Der auf Grund einer Verletzung unseres etatmäßigen Mittelfeldmotors Alfons in die Startelf gerutschte Adrian erhöhte nur drei Minuten später auf 2:0. Es folgte die Zeit von Ian – mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 180 Sekunden konnte er einmal mehr seine gute Form in dieser Spielzeit unter Beweis stellen. Anton, unser Kapitän, erzielte in der 10. Minute, nach einem mustergültig vorgetragenen Konter, sein zweites Tor.
Damit stand es bereits zur Hälfte des ersten Durchgangs 6:0 für die Lilanen, eine gute Gelegenheit zur Rotation. Leider zeigte unsere Mannschaft in der Folgezeit, sehr zum Missfallen des Trainers, einige Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten. So konnten die Gäste aus der Porzellanstadt mit zwei Treffern Ergebniskosmetik betreiben. Doch Ian und Nelson stellten in der 15. Spielminute den alten Abstand wieder her. Kurz vor Schluss des ersten Durchgangs nutzten die jungen MSV-Spieler eine Schlafeinlage der Lilanen nach einer Ecke, um auf 7:3 zu verkürzen.
Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt: Anton nutzte seine enormen Schnelligkeitsvorteile gegenüber den Gästespielern ein um das andere Mal aus und steuerte fünf Tore, inklusive dem zweiten Hattrick an diesem Tage, zum verdienten Sieg der F1 bei. Diese starke Leistung wurde nur durch eine weitere Fehlerkette unserer Akteure nach einer Ecke und dem damit verbundenen Meißner Treffer getrübt. Dies war ein verdienter Sieg unserer Jungs. Allerdings gibt es vor den anstehenden Spitzenspielen noch viel zu tun!
Es spielten:
Eddie (TW), Hugo, Josef, Johann, Anton (7), Ian (4), Adrian (1), Nelson (1), Alexander
Ulf Reinhold
F2 mit „Englischer Woche“
Kreisklasse F-Junioren
Coswiger FV 2. - TuS Weinböhla 2. 1:0
Die F2 reiste zum Nachholspiel in der Woche zum Ortsnachbarn nach Coswig. Bei sehr warmen äußeren Bedingungen hatte der Gastgeber anfangs mehr vom Spiel und nutzte einen unnötigenm Ballverlust im Aufbauspiel bereits in der 4. Minute zur Führung. Ben gelang nur drei Minuten nach schöner Vorarbeit von Alex der Ausgleich. Nun wogte das Geschehen hin und her. Eine Einzelaktion brachte Coswig die Pausenführung.
Der sehr stark spielende Ben erzielte in der 26.Minute den Ausgleich. In einer umkämpften Partie gelangen den Gastgebern in der 29. und 34. Minute zwei weitere Treffer. Zwei Minuten vor Schluss verkürzte Ben nochmal auf 3:4. Dabei blieb es. Glückwunsch an den Gastgeber, der genau wie unsere F2 als junger Jahrgang eine gute Rolle in seiner ersten Punktspielsaison spielt.
Es spielten:
Luis im Tor, Henri, Jeremy, Fritz, Alex, Timo, Oskar, Ole und Ben (3 Tore)
Kreisklasse F-Junioren
TuS Weinböhla 2. - Fortuna Leuben 1:0
Nach der knappen Niederlage in der Woche sollte zu Hause gegen Leuben wieder ein Erfolgserlebnis her. Bei sehr schönen Fußballwetter zappelte der Ball bereits nach 22 Sekunden im gegnerischen Tor. Gegen die erst im Aufbau befindliche junge Mannschaft der Fortuna bestimmte TuS deutlich das Geschehen und führte bereits zur Halbzeit mit fünf Treffern Vorsprung. In der zweiten Hälfte wurde die Dominanz noch deutlicher und es wurde munter durch gewechselt. Höhepunkt aus Weinböhlaer Sicht war der lupenreine „Hattrick“ des erst kurz vorher eingewechselten von Fritz innerhalb von drei Minuten. Insgesamt ein deutlicher Sieg mit einigen schön heraus gespielten Treffern. Im nächsten Spiel gegen die F1 des Meißner SV wird sich unsere junge Truppe mit einer körperlich überlegenen Mannschaft messen.
Es spielten:
Luis im Tor, Jeremy, Bruno, Alex (4 Tore), Timo (2), Oskar, Fritz (3), Ole (3) und Ben (2)
Christian Zytowski