Am Samstag trat unsere F1 zum letzten Spiel der Hinrunde in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte gegen die 2. Vertretung des Großenhainer FV an. Nach den Erfolgen in den vergangenen Wochen hatte es unsere Mannschaft selbst in der Hand, sich mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz zu sichern und die Hinrunde mit der damit verbundenen Qualifikation für die „Meisterrunde“ im Frühjahr zu krönen.
Die Lilanen begannen entsprechend engagiert und druckvoll. Bereits in der 4. Spielminute konnte unser Mittelfeldmotor Alfons einen toll vorgetragen Tempogegenstoß zur Führung für die Hausherren vollenden. In der Folgezeit erspielte sich unser Team eine Vielzahl von hochkarätigen Torchancen, vergab diese aber leider kläglich. So musste der Weinböhlaer Anhang bis zur 14. Minute warten, ehe Alfons nach einer tollen Flanke von Anton auf 2:0 erhöhte. Anton war es auch, der mit einem sehenswerten Solo den 3:0-Halbzeitstand erzielte.
Leider konnten die Lilanen die konzentrierte Leistung der ersten Halbzeit mit Beginn des zweiten Durchgangs nicht fortsetzen. So erzielte Großenhain, nach zwei Fehlern in unserer Hintermannschaft, zwei Treffer. Plötzlich war das Spiel, zur Überraschung aller, wieder offen. Doch unser F1 blieb cool und markierte durch Ian, der ein sehenswertes Solo abschloss, in der 28. Spielminute ein weiteres Tor. Leider brachte dieser Treffer nicht die erhoffte Sicherheit. Keine 60 Sekunden später konnten die Gäste einen Luftschlag eines unserer Mittelfeldspieler nutzen, um erneut das Anschlusstor zu erzielen. Zum großen Entsetzen aller, die mit unserer Mannschaft fieberten, musste nun auch noch unser Stammtorhüter Eddie verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Gastgeber überstand die letzten 10 Spielminuten mit großem Kampf und sicherte sich so den Heimsieg. Chapeau!
Fazit: Unsere F1 hat eine tolle Hinrunde gespielt. Mit sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage hat sich unser Team verdient den 2. Tabellenplatz erkämpft. Weiter so Jungs!
Es spielten:
Eddie (TW), Josef, Johann, Anton (1), Alfons (2), Ian (a), Adrian, Nelson