Yves Würgau und TuS Weinböhla gehen nach dem Ende der Saison getrennte Wege. Der 51-Jährige informierte die Abteilungsleitung über seinen Entschluss sein Traineramt zum 30.06.19 niederzulegen.
Die Abteilungsleitung bedauert diesen Schritt sehr, da Yves in den dann vergangenen 4 Jahren den Fußball in Weinböhla überaus erfolgreich gestaltete.
Im Juli 2015 übernahm Yves das Traineramt der 1. Männer der TuS. Mit einer fulminaten Rückrunde gelang ihm auf Anhieb im Ersten Jahr der 2. Platz in der KOL Meißen sowie der Gewinn des Kreispokals. Im darauffolgenden Jahr konnte sogar der Aufstieg in die Landesklasse realisiert werden und das mit nur einer Niederlage in der gesamten Saison.
Vergangene Saison wurde dann als Aufsteiger sourverän die Liga gehalten ohne jemals ernsthaft in Abstiegsnöte zu geraten. Aktuell steht die Erste mit 19 Zählern im Mittelfeld der Tabelle und hat derzeit 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Der Verein bedankt sich außerordentlich bei Yves Würgau für herausragende 4 Jahre, in denen stets im Sinne des Vereins vorbildlich und mit voller Leidenschaft zusammengearbeitet wurde, um so die zahlreichen Erfolge einzufahren. Trainer und Mannschaft werden nun alles daran setzen, auch den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten, sodass die TuS auch nächstes Jahr in der Landesklasse vertreten sein wird.
Wir wünschen Yves für die Zukunft alles Gute, viel Gesundheit für ihn und seine Familie und hoffen ihn das ein oder andere Mal an der Spitzgrundstraße willkommen zu heißen.