Kreisklasse F-Junioren, Pool 1
Stahl Riesa – TuS Weinböhla 1. 0:1
Am Sonntag trat unsere F1 bei schwierigen äußeren Bedingungen zum Auswärtsspiel bei der BSG Stahl Riesa an. Nach dem Sieg im Derby gegen Coswig in der Vorwoche war das Ziel mit einem Dreier bei den Stahlwerkern den Aufwärtstrend fortzusetzen.
Die Lilanen begannen forsch und durften schon in der 6. Spielminute das erste Mal jubeln. Einen weiten Abschlag unseres Keepers Eddie konnte Anton kurz vor der Strafgrenze der Gastgeber annehmen und mit einem strammen Rechtsschuss in den Maschen versenken. 120 Sekunden später war es Alfons der sich in einem Zweikampf gegen einen Riesaer Spieler behaupten konnte und auf 2:0 erhöhte. Immer wieder war es in Folgezeit Ian der aus der Abwehr heraus das Spiel toll eröffnete und unsere Spitzen bediente. Eines dieser Zuspiele nutze Alfons zur 3:0 Halbzeitführung.
Nachdem sich die Jungs beim Pausentee von der Kälte und dem Regen erholt hatten, beherrschten sie auch zu Beginn des 2. Abschnitts den Gastgeber nach Belieben. Leider blieben beste Chancen durch Anton, Alfons und Bruno ungenutzt. So dauerte es bis in die Schlussphase der Partie bis weitere Treffer für die Lilanen fielen. In der 35. und 39. Spielminute konnte Ian jeweils von der linken Strafraumgrenze mit sehenswerten Schlenzern ins lange Eck einnetzen. Chapeau!
Es spielten:
Eddie (TW), Johann, Ian (2), Bruno, Anton (1), Alfons (1), Alexander
Kreisklasse F-Junioren, Pool 3
TSV Radeburg – TuS Weinböhla 2. 0:0
Weinböhlas F2 startete bei „Schmuddelwetter“ auf dem Naturrasen gegen die körperlich überlegenen Gastgeber äußerst unglücklich und lag schnell 0:2 hinten. Nach dem 1:2 durch Kapitän Alex sorgte ein Konter der „Zillestädter“ für das 1:3. Die junge Weinböhlaer Mannschaft gab sich nicht auf und verkürzte durch Timo. Wenig später stellte der TSV den alten Zweitore-Abstand wieder her. TuS glaubte weiter an seine Chance und warf alles in die Waagschale. Dieser große kämpferische Einsatz wurde durch zwei Treffer von Timo mit dem 4:4-Ausgleich belohnt!
Es spielten:
Ben (TW), Jeremy, Bruno, Henry, Alex (1 Tor), Ole, Timo (3)
Kreisklasse F-Junioren, Pool 4
TuS Weinböhla 3. - SV Lampertswalde 2 0:0
Auf dem Weinböhlaer Kunstrasen sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Das 0:1 (4. Minute) konterte Weinböhla durch zwei Tore von Oskar (5.,7.). Nach dem Ausgleich (9.) war es Josef mit strammen Schuss, der seine Farben erneut in Führung brachte (11.) Zwei Abwehrfehler ermöglichten dem Gast in einer mit offenem Visier ausgetragenen Partie den 3:4-Zwischenstand (13.,14.). Luis sorgte kurz vor dem Pausenpfiff für den verdienten 4:4-Ausgleich. Kurz nach der Pause erzielte Lampertswalde die erneute Führung. In der 27. schoss Oskar das 5:5. Erstaunlicherweise fiel trotz guter Chancen auf beiden Seiten in den restlichen dreizehn Minuten kein Treffer mehr. Am Ende ein gerechtes Resultat in einem sehr fairen Spiel.
Es spielten:
Finn (TW), Frieda, Josef (1 Tor), Luis (1), Benni, Lukas, Oskar (3), Fritz