Alle drei F-Teams hatten am Wochenende Heimspiele. Während sich die F1 gegen den Tabellennachbarn endlich auch mit Punkten für ihre
couragierten Auftritte der letzten Wochen belohnen wollte, hatten F2 und F3 jeweils den Tabellenletzten zu Gast. Das er Tabellenplatz nichts
bedeuten muss, stellte sich zumindest in einer Partie heraus.
Kreisklasse F-Junioren, Pool 1
TuS Weinböhla 1. - Weistropper SV 1:0
Nachdem unsere F1 sich in der Vorwoche trotzt einer ansprechenden Leistung mit einer knappen 3:4-Niederlage gegen den FSV Wacker Zehren erneut gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte nicht belohnen konnte, stand am Sonntag das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Weistropp an. Für das Erreichen des Ziels die Saison mit einem Mittelfeldplatz in Pool1 der Kreisklasse abzuschließen, mussten unsere Jungs gegen die Gäste unbedingt punkten. Entsprechend engagiert starteten die Lilanen in die Partie. Von Beginn an setzten die TuS-Spieler den Gegner unter Druck und belagerten den Strafraum der Gäste. In der 6. Spielminute war es unser Kapitän Anton der mit einem Solo den Bann brach und zur Führung einnetzte. Nach einem Handspiel eines Weistropper Abwehrspielers im eigenen Strafraum erhöhte Anton drei Minuten später vom Neunmeterpunkt. In der 12. Spielminute beendete Ian eine schöne Kombination mit dem Treffer zum 3:0. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und verkürzten nach einer Schlafeinlage unserer Hintermannschaft auf 3:1. Es war wieder einmal unser Keeper Eddie, der mit seinem Können einen weiteren Treffer der Gegner verhinderte. In der 15. Spielminute parierte er sowohl einen Neunmeter als auch den Nachschuss mit tollen Reflexen. Zum Abschluss der ersten Halbzeit folgten die Tore 4 und 5 für unser Team durch Tony (Abstauber) und Bruno (Fernschuss).
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen die TuS-Spieler nicht nach und trieben das Leder weiter in Richtung des Weistropper Tores. In der 22. Spielminute schloss Ian ein sehenswertes Solo zum 6:1 ab. Es folgten weitere Treffer von Anton und Ian (2) bevor es unserem Capitano vorbehalten war, mit einem satten Fernschuss zum 10:1 das 100. Pflichtspieltor in dieser Saison zu erzielen. Der anschließende Anschlusstreffer des Weistropper SV zwei Minuten vor Spielende war dann nur noch ein Schönheitsfehler. Die begeisterten Weinböhlaer Zuschauer zollten nach dem Abpfiff unseren Spielern viel Applaus für diesen überzeugenden und nie gefährdeten 10:2-Heimsieg. Chapeau!
Es spielten:
Eddie (TW), Johann, Alfons, Anton (4), Adrian, Ian (4), Bruno (1), Tony (1)
Ulf Reinhold
Kreisklasse F-Junioren, Pool 3
TuS Weinböhla 2. - Wacker Nünchritz 1:0
Weinböhlas F2 startete sehr gut in die Partie und hatte führte nach 10 Minuten schon mit 7:0. Besonders Kapitän Alex konnten die Gäste kaum stoppen. Jeremy gelang nach einer Ecke sogar das erste Kopfballtor der Saison. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum. Der Gastgeber schoss teilweise im Minutentakt die Tore. Die trotzdem kämpfenden Gäste konnten zumindest zweimal jubeln. Am Ende stand der höchste Sieg der Saison.
Es spielten:
Ben (TW), Finn, Henry, Jeremy, Alex , Timo und Ole
Kreisklasse F-Junioren, Pool 4
TuS Weinböhla 3. - Fortuna Leuben 1:0
Bei hervorragendem Fußballwetter traf die F3 auf dem bestens präparierten Naturrasen auf den Tabellen-Letzten aus Leuben. Die Gäste, die ihre Mannschaft erst im letzten Sommer neu gegründet haben, steigerten sich im Saisonverlauf und verlangten den Weinböhlaern alles ab. Ohne ihren erfolgreichsten Stürmer Ole, der sich durch seine Leistungen für Einsätze in der F2 empfahl, hatte der Weinböhlaer Angriff zu wenig Durchschlagskraft. Erst Luis per Fernschuss ließ TuS jubeln. (7.Minute). Die Weinböhlaer Abwehr wirkte unsicher und so verdiente sich der Gast per Traumtor aus der Distanz (14.Minute) den 1:1-Halbzeitstand.
Auch im zweiten Durchgang wurde das Weinböhlaer Spiel nicht besser. Gute Möglichkeiten wurden teilweise kläglich vergeben und auch das Abwehrverhalten wirkte wenig souverän, so das Torhüter Benni mehrfach mit schönen Paraden den Rückstand verhinderte. 10 Minuten vor dem Ende erzielte Luis aus spitzen Winkel das 2:1 (30.) Dann ging es Schlag auf Schlag. Der Gast glich umgehend aus (31.) und erzielte sogar die 2:3-Führung (34.) Hugo aus dem Gewühl schien wenigstens die erste Niederlage abzuwenden (37.). Dann kam die letzte Minute: Leuben rückte bei einer Ecke komplett auf. Luis fing den Ball ab und schickte Oskar auf die Reise. Dieser umkurvte den Torwart und schob in der letzten Minute den Ball zum 4:3 ein!
Da Weinböhla auch die Nachspielzeit unbeschadet überstand, blieb es beim knappen Sieg! Bitter für die Fortuna, die in einer fairen Partie ein starkes Spiel bot.
Es spielten:
Benni (TW), Frieda, Hugo (1 Tor), Josef, Luis (2), Oskar (1 Tor) und Elias
Christian Zytowski