Im vorgezogenen letzten Punktspiel im Pool 4 der F-Junioren wollte die F3 der Weinböhlaer ihren Spitzenplatz verteidigen. Dafür wurde noch ein Punkt benötigt. Doch die F3 der Stahlwerker aus Riesa sollte sich als eine sehr hohe Hürde herausstellen.
Kreisklasse F-Junioren, Pool 4
TuS Weinböhla 3. - Stahl Riesa 3. 0:0
Die Konstellation vor dem Spiel war klar: Um nicht auf Ausrutscher der Mitbewerber hoffen zu müssen brauchte der Gastgeber noch einen Punkt für den alleinigen Staffelsieg! Weil am angesetzten Termin ein Turnier gespielt werden soll, folgte die Vorverlegung auf einen Tag in der Woche. Herzlichen Dank an Stahl Riesa für die Kooperation bei der Terminfindung!
Der Beginn der Partie misslang dem Gastgeber total! In der zweiten und fünften Minute nutzte Stahl die Geschenke der Gastgeber zum 0:2-Zwischenstand! Luis sorgte per Fernschuss für das 1:2 (6. Min.) Zwei Minuten später folgte der erneute Rückschlag zum 1:3. Im Gegenzug sorgte Oskar nach Luis schöner Vorlage für den 2:3-Anschlusstreffer. Erneut eine Minute später brachte Ole nach seinem Solo den Gastgeber mit dem Ausgleich auf Kurs. 6 Tore in 10 Minuten - ein Spiel mit offenem Visier! Danach spielten beide weiter auf Angriff, aber die Abwehrreihen standen nun sicherer.
Im zweiten Durchgang gelang dem Gast in der 26.Minute erneut die Führung. Weinböhla machte nun enorm Druck, scheiterte aber immer wieder in aussichtsreicher Position! Erst drei Minuten vor dem Ende gelang Elias der umjubelte 4:4-Ausgleichstreffer! Da dies der letzte Treffer einer spannenden Partie war, hatten die Weinböhlaer ihr Ziel geschafft: STAFFELSIEGER!
Insgesamt erreichte die Weinböhlaer F3 in 9 Spielen sieben Siege und 2 Unentschieden bei 52:24 Toren. Die 52 Tore teilen sich immerhin 14(!) verschiedene Torschützen. Der wichtigste Wert ist aber die gewonnene Erfahrung im Wettkampf!
Es spielten:
Benni (TW), Frieda, Henri, Luis (1 Tor), Oskar (1 Tor), Ole (1 Tor), Fritz und Elias (1Tor)
Christian Zytowski