Nachdem die Weinböhlaer F3 (junger Jahrgang 2012 sowie einige G-Junioren) bereits in der Vorwoche in die neue Spielzeit startete, griffen nun auch die Weinböhlaer F1 und F2 ins Punktspielgeschehen ein. Am torhungrigsten zeigte sich dabei die unerfahrenste Weinböhlaer Mannschaft.
Weistropper SV/Klipphausen – TuS Weinböhla 1. 0:1 - Kreisklasse F-Junioren, Pool 4
Im ersten Punktspiel der Saison legte der Gast aus Weinböhla zu Beginn einen „Gala“-Auftritt hin. Gegen den körperlich unterlegenen Gastgeber drückte TuS permanent und belohnte sich durch viele schön heraus gespielte Treffer.
Durch einige Positionswechsel bedingt lief es im zweiten Durchgang nicht mehr ganz so flüssig. Auch die Chancenverwertung ließ etwas nach. Dennoch ein souveräner Auftakt der Weinböhlaer ohne Gegentreffer.
Es spielten: Jeremy (Torwart), Henry (1 Tor), Bruno (1), Luis, Alex (4), Ben (2), Timo (4)
TuS Weinböhla 2. - Lommatzscher SV 1. 1:0 - Kreisklasse F-Junioren, Pool 3
Bei bestem „Fritz Walter“-Wetter spielten beide Teams nach vorn und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. Weinböhla war etwas zielstrebiger in der Verwertung der Möglichkeiten und führte nach einer tollen 1. Halbzeit mit fünf Toren Vorsprung.
Im zweiten Durchgang ließ das Niveau bei Dauerregen etwas nach. TuS gelangen einige sehr leichte Treffer aber auch der nie aufsteckende LSV belohnte sich mit Tor Nummer 3. Am Ende ein verdienter Sieg in einem umkämpften, aber sportlich-fairen Spiel.
Es spielten: Alex (Torwart), Henry 1 Tor), Timo (2), Oskar (2), Ole (3), Fritz, Elias (5)
Christian Zytowski
TuS Weinböhla 3. - Lommatzscher SV 2. 1:0 - Kreisklasse F-Junioren, Pool 3
Nachdem wir vorige Woche bei unserem ersten Punktspiel trotz guter Leistung gegen Stahl Riesa 2. noch verloren hatten, sollte gegen Lommatzsch 2. der erste Sieg gelingen.Von Beginn an hatten wir viele Chancen, scheiterten aber entweder am guten Lommatzscher Torhüter oder wir trafen das Tor nicht. So stand es nach 15 Minuten durch Tore von Willi und Valentin 2:0. Durch einen Doppelschlag der Lommatzscher hieß es aber plötzlich 2:2, doch Valentin konnte kurz vor der Halbzeitpause die erneute Führung erzielen.
In der 2. Halbzeit sollte dann die Chancenverwertung besser werden. Direkt nach der Pause erzielten wir innerhalb von 4 Minuten 4 Tore und trafen, obwohl die Lommatzscher nie aufgaben, noch weitere 7-mal bei nur einem Gegentor. Letztendlich stand es 14:3 und die Jungs waren über ihren ersten Punktspielsieg sehr glücklich.
Es spielten: Emil (Torwart), Alfred (Torwart), Colin, Jayden, Emil, Valentin (3 Tore), Eddie (2), Nico (1), Luca (4), Willi (4)
Quelle: F3-Junioren