Nach dem „Neun-Punkte-Wochenende“ der Vorwoche im Weinböhlaer F-Juniorenbereich hatten alle drei Teams Heimrecht. Besonders die Stürmer zeigten ihren Torhunger mit beinahe unglaublichen Serien!
Kreisklasse F-Junioren, Pool 4
TuS Weinböhla 1. - Grün-Weiß Ebersbach 1:0
Bei besten äußeren Bedingungen machte der Gastgeber von Beginn an viel Druck und erarbeitete sich mehrere Chancen. Ebersbach hielt gut dagegen und versuchte mit schnellen Gegenangriffen zum Erfolg zu kommen. Diese wurden allerdings durch konsequente Abwehrarbeit und dem sehr gut mitspielenden Torwart Henri unterbunden. Kapitän Alex war es vorbehalten, den verdienten Führungstreffer für Weinböhla zu erzielen. Im weiteren Spielverlauf schoss Weinböhla durch Timo und Alex weitere Tore und setzte sich letztendlich bei einem Gegentreffer verdient durch.
Es spielten:Henri (Torwart), Henry, Bruno, Luis, Alex (3), Ben, Timo (3)
Kreisklasse F-Junioren, Pool 3
TuS Weinböhla 2. - SpG Meißen-West 2./Wacker Zehren 1:0
Weinböhla ergriff gegen einen körperlich unterlegenen Gegner sofort die Initiative und machte viel Druck. Lohn war die schnelle Führung durch Elias, Fritz und Jeremy. Jedoch kamen die Gäste immer wieder zu Möglichkeiten und nutzten eine davon zum Pausenstand.
Im zweiten Durchgang gab es auf beiden Seiten viele Torchancen. Besonders Elias zeigte sich treffsicher und brachte mit einem lupenreinen „Hattrick“ innerhalb von vier(!) Minuten sein Team auf die Siegerstraße. Beide Torhüter zeichneten sich mit mehreren sehenswerten Paraden aus, wurden aber noch einige Male bezwungen. Letztendlich ein verdienter 10:3-Erfolg der Weinböhlaer F2.
Es spielten:Benni (Torwart), Frieda, Jeremy (2), Oskar, Fritz (3), Nico, Elias (4)
Christian Zytowski
Kreisklasse F-Junioren, Pool 2
TuS Weinböhla 3. - Großenhainer FV 2. 1:0
Im Spiel gegen die F2 vom Großenhainer FV rückte kurzfristig Jayden ins Tor und machte dort seine Sache sehr gut. Gegen einen im Schnitt etwas älteren und körperlich robusten Gegner entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes, aber zu jeder Zeit faires Spiel. Schnell gingen wir durch Luca und Valentin in Führung. Nach einer ausgeglichenen Phase nutzten wir unsere z.T. sehr schön heraus gespielten Chancen zu Treffern, wobei Willi 6(!) Tore in Folge gelangen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein umkämpftes Spiel, da sich die Großenhainer zu keinem Zeitpunkt aufgaben und bis zuletzt versuchten, einen Ehrentreffer zu erzielen. Doch unsere Abwehr mit Colin und Eddie verteidigte gut und leitete wiederum zahlreiche Chancen für uns ein, die zu weiteren Toren genutzt werden konnten.
Es spielten:Jayden (Torwart), Alfred (Torwart), Colin, Emil, Valentin (4), Eddie (3), Luca (4), Willi (8)