Nach dem Traumstart der F1 und F2 (jeweils 2 klare Siege) taten sich beide Teams am Wochenende etwas schwer. Die F3 hatte eine ganz schwere Auswärtsaufgabe zu lösen.
Kreisklasse F-Junioren, Pool 4
Fortschritt Meißen-West 1. - TuS Weinböhla 1. 0:1
Ohne Wechselspieler angereist tat sich der Gast auf dem Meißner Kunstrasen anfangs etwas schwer. Zwar wurde aus der Abwehr überlegt heraus gespielt, vor dem Tor fehlte es aber an Genauigkeit. Nach einer Viertelstunde gelang Jeremy endlich der Führungstreffer.
Durch eine Umstellung in der Aufstellung wurde das Weinböhlaer Spiel nach der Pause zwingender. Nun wurden die Gelegenheiten besser genutzt und noch klar gewonnen.
Es spielten: Henry (Torwart), Henri, Bruno (1 Tor), Jeremy (3), Alex (2), Ben (1)
Kreisklasse F-Junioren, Pool 3
TuS Weinböhla 2. - Fortuna Leuben 1:0
Von Beginn an ergriff der Gastgeber die Initiative und wollte mit viel Druck und Geschwindigkeit zum Erfolg kommen. Oftmals wurden allerdings die falschen Entscheidungen getroffen. So führte erst eine direkte Ecke durch Luis zum 1:0. Einen schönen Angriff nutzte Fritz kurz vor der Pause zum 2:0.
Auch in der zweiten Halbzeit fehlten Genauigkeit und Geschwindigkeit bei der Weinböhlaer F2. Allerdings stand die Abwehr sicher und Torhüter Benni verdiente sich durch sein sicheres Aufbauspiel ein Sonderlob. Elias und Nico belohnten sich für ihren Einsatz jeweils mit einem Treffer zum verdienten Weinböhlaer Sieg.
Es spielten: Benni (Torwart), Frieda, Oskar, Luis (1 Tor), Fritz (1), Nico (1), Elias (1)
Christian Zytowski
Kreisklasse F-Junioren, Pool 2
LSV Tauscha – TuS Weinböhla 3. 1:0
Am 4. Spieltag fand unser 1. Auswärtsspiel der Saison beim LSV Tauscha statt. Anfangs gab es Anpassungsprobleme an den sehr gut bespielbaren, aber ungewohnten Platz und den im Schnitt 1 Jahr älteren Gegner und dessen körperbetonten, aber jederzeit fairen Spielweise. Colin im Tor und die schlechte Chancenverwertung des Gegners hielten das Spiel zunächst offen. 2-mal gelang uns sogar der Ausgleich. Zur Pause stand es jedoch 5:2 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Tauschaer nutzten ihre altersbedingten Vorteile vor allem in der Schnelligkeit und erzielten weitere Tore. Zu keinem Zeitpunkt gaben unsere Jungs auf. Sie verteidigten mit hohem Einsatz, kamen selbst zu Torchancen und erzielten einen weiteren Treffer. Am Ende stand es verdient 10:3 für den Gastgeber, aber die Einsatzbereitschaft aller Spieler macht Mut für die kommenden Spiele.
Es spielten: Colin (Torwart), Emil S., Alfred, Colin, Emil G., Valentin (1 Tor), Eddie, Luca (1), Willi (1)
Quelle: F3-Junioren