Am letzten Wochenende der Winterferien nahm unsere E2 am 8. Wintercup des Meissner SV teil. Die Lilanen qualifizierten sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit Siegen gegen die Vertretung des Gastgebers, den Serkowitzer FSV und den SV Loschwitz sowie einem torlosen Remis gegen die SV Eintracht Dobritz als Erster der Vorrundengruppe A ungefährdet für das Halbfinale.
Dort traf unsere Vertretung auf den Zweiten der Parallelgruppe, die Mannschaft des Universitätssportvereins der TU Dresden. Auch hier zeigten die Spieler wieder zur Begeisterung des lautstarken Weinböhlaer Anhangs einen tollen Einsatz und siegten verdient durch den Treffer von Josef, der die Kugel unhaltbar im Tor der Dresdner versenkte.
Im Finale kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit dem Loschwitzer SV. Leider war hier der Fußballgott kein Weinböhlaer und so führte der einzige Gegentreffer im Turnier für unser Team zu einer unglücklichen Niederlage.
Am Ende durften sich unsere Spieler über die Silbermedaille freuen. Dieser Podiumsplatz wurde noch mit der Auszeichnung von Carlos zum besten Spieler des Turniers gekrönt.
Es spielten:
Lukas (TW), Eddie, Carlos (2), Tony, Bruno, Johnah (1), Josef (1), Alexander