Am Samstag reiste unsere D2 zum Auswärtsspiel gegen die zweite Vertretung des Coswiger FV in die Nachbargemeinde. Bei guten äußeren Bedingungen wollten die Lilanen die guten Eindrücke der ersten Partien bestätigen und sich speziell bei der Chancenverwertung steigern. Entsprechend motiviert startete die Mannschaft in das Derby und konnte bereits in der 4. Spielminute über den ersten Treffer von Moritz jubeln. Leider folgte dem guten Beginn wieder der bekannte Schlendrian vor dem gegnerischen Tor. Unsere Angriffsreihe ließ beste Chancen ungenutzt und eröffnete den Coswiger damit die Möglichkeit, nach einer Ecke in der 17. Spielminute, sogar den Ausgleich zu erzielen. Doch dies brachte, zur Freude des mitgereisten Weinböhlaer Anhangs, unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept und Anton konnte nur 120 Sekunden später mit einem Doppelschlag sein Team wieder in Führung bringen. Tore von Alexander (23‘), nach einem sehenswerten Sturmlauf auf der linken Seite, und Moritz (29‘) führten dann zum verdienten 5:1-Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Jonas mit zwei Toren die Weichen endgültig auf einen Weinböhlaer Sieg. Nachdem die Coswiger in der 42. Spielminute nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft noch einmal verkürzen konnten, machte sich in der Folgezeit das Fehlen von Auswechselspielern auf der Seite des CFV bemerkbar. Dadurch sank die Laufbereitschaft der Gastgeber mit zunehmender Spieldauer. Die Lilanen ließen den Ball durch ihre Reihen zirkulieren und erspielten sich, teilweise mit einem Feuerwerk an Doppelpässen, tolle Torchancen. Zur Freude des Trainers wurden diese zwischen der 47. und 49. Spielminute nun auch konsequent zu Treffern durch Jonas, Anton und Bruno genutzt. Bei den abschließenden Toren (Doppelpack von Anton und einen Treffer von Tony) spielte unsere Jungs die Coswiger Abwehrspieler fast schwindelig und konnten so dieses Aufeinandertreffen mit 13:2 für sich entscheiden.
Es spielten:
Eddie (TW), Lukas (TW), Moritz (3), Johann, Alfons, Adrian, Jonas (2), Anton (5), Damian, Alexander (1), Bruno (1), Tony (1), Nico