Kreisklasse E-Junioren – Staffel 1
TuS Weinböhla 1. - Traktor Kalkreuth 1:0
Mit den Kalkreuthern hatte die E1 eine spielstarke Mannschaft zu Gast. Trotz vieler Möglichkeiten auf beiden Seiten gelang nur Elias ein Treffer (8. Min) zur knappen Pausenführung.
Im zweiten Durchgang spielten beide Teams weiter nach vorn und Kalkreuth drehte die Partie zum 1:2-Zwischenstand. Colin erzwang mit viel Einsatz per Kopf den 2:2-Ausgleich (40. Min). In der rasanten Schlussphase verdienten sich beide Torhüter Bestnoten, indem sie mehrfach in höchster Not für ihre Teams klärten. Drei Minuten vor dem Ende erzielte Timo mit einem „Sonntagsschuss“ aus der Distanz die umjubelte Führung! Weinböhla ließ durch Joschka (49.) und Elias (50.) noch zwei weitere Treffer zum hart erkämpften 5:2-Sieg folgen.
Kompliment an beide Mannschaften für ein gutklassisches, spannendes und faires Spiel mit dem nötigen „Spielglück“ auf Weinböhlaer Seite.
Es spielten:
Jeremy (TW), Colin (1 Tor), Oskar, David, Joschka (1), Markus, Elias (2), Timo (1)
Kreisklasse E-Junioren – Staffel 2
LSV Tauscha - TuS Weinböhla 2. 1:0
Die Weinböhlaer E2 erwischte in Tauscha einen „gebrauchten“ Tag. Zu oft wurden die falschen Entscheidungen getroffen und so lag TuS bereits zur Pause mit 0:6 zurück.
Nach der Pause steigerte sich der Gast, nutzte aber keine seiner guten Möglichkeiten zum Torerfolg. Zwei weitere Treffer ließen das Resultat auf 0:8 aus Weinböhlaer Sicht anwachsen.
Fazit: Trotz der hohen Niederlage gab TuS nie auf und steigerte sich nach der Pause.
Es spielten:
Benni (TW), Selma, Bruno, Leo, Timo, Ole, Louis
Kreispokal E-Junioren
Weistropper SV/Klipphausen 2. - TuS Weinböhla 1. 0:1
Weinböhla wurde seiner Favoritenrolle gerecht und führte durch fünf (!) Tore in nur 10 Minuten durch den spielfreudigen Ben bereits zeitig. Chancen und Tore gab es auch anschließend reichlich und so endete die Partie mit 17:4 für die Gäste.
Es spielten:
Niklas (TW), Oskar ( 1 Tor), Colin (1), Bruno, Benni (1), Timo (4), Ben (9)
Kreispokal E-Junioren
TuS Weinböhla 2. - TSV Garsebach 1:0
In der zweiten Runde des Kreispokals hatte Weinböhlas E2 im Gegensatz zur Vorwoche wesentlich mehr Alternativen im Kader. Die Gäste aus Garsebach hingegen waren ohne Wechselspieler angereist.
Von Beginn an machte Weinböhla Druck und zeigte sich sehr spielfreudig. Ole, David, Emil (2), Selma, Fritz und erneut Ole schossen eine 7:2-Pausenführung heraus.
Auch in der zweiten Halbzeit spielten beide Teams nach vorn. Benni, Markus mit seinem ersten Treffer überhaupt und Fritz mit drei Toren sorgten für den 12:4-Endstand.
Fazit: Ein verdienter Sieg gegen einen bis zum Ende kämpfenden Gegner in einer sehr fairen Partie.
Es spielten:
Jeremy (TW), Selma (1 Tor), Benni (1), Oskar, David (1), Ole (2), Fritz (3), Emil (2), Markus (1)
Christian Zytowski (25. Oktober 2021)