Am Sonntag gastierte der bis zu diesem Spieltag ungeschlagene Spitzenreiter der Kreisklasse Staffel 2 TSV Garsebach in der Friedrich-Ludwig-Jahn Sportstätte. Nach zwei knappen Niederlagen wollte das Weinböhlaer Team endlich wieder einen Sieg einfahren. Entsprechend engagiert starteten die Lilanen in die Partie. Klare Torchancen blieben allerdings trotz sehenswerten Kombinationsfußballs Mangelware. In der 12. Spielminute knallte unser Kapitän Moritz dann einen wuchtigen Schuss an die Querlatte des Gästetores. Leider sprang der Ball von dort vor die Torlinie und konnte von den Garsebacher Abwehrspielern geklärt werden. Drei Minuten später war es wieder Moritz, der nach einem tollen Doppelpass mit Jonas, mit einem Aluminiumtreffer für Verwirrung in der Hintermannschaft der Triebischtaler sorgte. Diesmal stand unser Mittelstürmer Tony aber goldrichtig und versenkte den Ball aus kurzer Entfernung zur Führung für den Gastgeber. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft klare Torchancen erarbeiten konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich der eingewechselte Josef, auf der linke Seite, clever durch. Seine Vorlage konnte Tony dann leider nicht für ein weiteres Tor verwerten. So ging es mit einer knappen Führung für unsere D2 in die Halbzeitpause.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs drückten die Garsebacher auf den Ausgleich. Unsere Jungs, rund um unsere stabile Abwehrreihe mit Bruno, Alfons und Johann, verteidigten ihre Führung aber geschickt und mit viel Engagement. Die Abschlüsse, welche nicht vorab geklärt werden konnten, parierte unser Keeper Lukas. Kurz vor dem Ende der Partie hatten die Gastgeber dann das Glück auf ihrer Seite. Zwei Großchancen konnten die Gäste nicht für den Ausgleichstreffer nutzen. Nach einer Ecke zwei Minuten vor dem Schlusspfiff vergab ein Garsebacher Spieler freistehend im Fünfmeterraum und kurz danach landetet ein Fernschuss am Torpfosten der Lilanen. Dabei blieb es dann!
Fazit: Auf Grund der geschlossenen und sehr engagierten Mannschaftsleistung blieben die drei Punkte verdient in Weinböhla!
Es spielten: Eddie (TW), Lukas (TW), Moritz, Johann, Alfons, Jonas, Damian, Alexander, Bruno, Nico, Tony (1), Josef