Kreisklasse E-Junioren – Staffel 2
SpG Zabeltitz 2./Schradenland 2. - TuS Weinböhla 2. 0:1
Im Meisterschaftsrennen auf Rang 3 liegend, wollten Weinböhlas E2-Junioren mit einem Auswärtssieg beim letzten Punktspiel diesen Tabellenplatz verteidigen. Bei besten äußeren Bedingungen gelang Bruno schon nach 28 (!) Sekunden der Führungstreffer für unsere E2. TuS spielte weiterhin offensiv, nutzte aber selbst beste Möglichkeiten nicht. Dafür gelang der SpG Zabeltitz 2. nach einem Konter der Ausgleich (13. Minute)! Eine schöne Direktabnahme von Oskar und Brunos „Sonntagsschuss“ bedeuteten einen Zweitore-Vorsprung, den der Gastgeber kurz vor der Pause auf 2:3 verkürzte.
In Durchgang 2 erzielten die Weinböhlaer in einer sehr fairen Partie innerhalb von sechs Minuten vier Treffer (2 Tore durch Oskar, Ole, Bruno)! Auch der Gastgeber nutzte noch eine seiner Möglichkeiten zum 3:7. Den Schlusspunkt setzten erneut Oskar und Emil zum letztendlich verdienten 3:9-Auswärtssieg!
Damit endet die Meisterschaft, es wurde nur die Hinrunde ausgetragen, „coronabedingt“ schon am 1.Mai! Weinböhlas E2 erspielte sich in 10 Spielen 7 Siege, 3 Partien wurden verloren. Das bedeutet in der Endabrechnung Rang 3 in Staffel 2.
Nächste Woche steht das Achtelfinale im Kreispokal gegen den FV Gröditz 2. an. Da vom KVF Meißen keine weiteren Meisterschaftsspiele angesetzt wurden, müssen die Vereine die Zeit bis zu den Sommerferien nun mit Freundschaftsspielen oder Turnieren überbrücken.
Es spielten: Benni (TW), Elias, Jeremy, Niklas, Nik, Bruno (3 Tore), Oskar (4), Emil (1) und Ole (1)