Am vergangenen Wochenende fand die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften in Riesa statt. Weinböhla hatte sich als einziger Verein im Landkreis gleich mit zwei Teams qualifiziert! Sechs Mannschaften kämpften im Modus „Jeder gegen Jeden“ um die begehrten Medaillen.
Gleich zum Auftakt trennten sich die F1 von Tino Preibisch und die F3 mit Trainer Jörg Burmeister nach einem spannenden Spiel torlos. Damit sollte ein „Kopf – an – Kopf – Rennen“ beginnen. Im zweiten Spiel siegte die F3 gegen Zabeltitz 2:0, die F1 fegte die Großenhainer gleich mit 6:0 vom Feld! In Spiel Nummer drei gelangen der F3 ebenfalls sechs Tore gegen den Großenhainer FV. Die F1 legte nach und gewann gegen den Mitfavoriten Meißner SV hochverdient mit 2:0. Damit führten beide Teams punkt- und torgleich die Tabelle an! Mit einem 3:0 gegen die SG Canitz legte die F3 erneut vor. Die F1 konterte und schob sich durch den 4:0-Erfolg über den FV Zabeltitz hauchdünn in Front.
In den Abschlusspartien sollte nun die Entscheidung in diesem Zweikampf fallen! Die F3 erspielte sich gegen den Meißner SV ein deutliches Übergewicht, ein Treffer wollte aber einfach nicht fallen! Kurz vor der Schluss-Sirene besiegelte ein Torwart-Abschlag des Meißner Keepers gegen die aufgerückten Weinböhlaer sogar noch die äußerst unglückliche 0:1-Niederlage!
Nun reichte den „Preibisch“-Schützlingen ein Unendschieden im letzten Spiel gegen die SG Canitz. Die F1 spielte auf Sieg und gewann ihr letztes Spiel souverän mit 2:0. Damit stand der neue Hallenkreismeister fest!
Die F3 machte aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem Meißner SV den „Doppelsieg“ perfekt!
Willi von der F1 und Bruno (F3) wurden von der Turnierorganisation zu den besten Spielern des Turniers gewählt. Insgesamt ein Riesenerfolg unserer F-Junioren, der sicherlich kaum noch zu toppen ist!
TuS Weinböhla F1: Richard, Franz, Valentino ( 2 Tore), Oskar (2), Benjamin (1), Anton, Leif (4), Paul (1), Willi (3) und Emil (1)
TuS Weinböhla F3: Kurt, Adrian, Colin (1 Tor), Jim (1), Bruno (4), Ferdinand, Emil, Fynn, Oskar (2), Pepe (1), Felix (2)