Am vergangenen Wochenende standen für die D2 und D3 die Zwischenrunde und für unsere beiden C-Juniorenteams die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften auf dem Programm.
Bei den D-Junioren kam es gleich zum Auftakt zum vereinsinternen Duell gegeneinander. Dieses entschied die D2 mit 2:0 (Tore durch Ben und Elias) für sich. Die D3 erreichte anschließend ein 1:1-Unendschiden gegen Lommatzsch (Torschütze Josef), die D2 trennte sich torlos vom SV Borna. Gegen die Borna stand die D3 unter Zugzwang, verlor aber 0:1. Besser machte es die D2, die durch Oles Treffer in der letzten Minute die Lommatzscher 1:0 bezwang. Damit stand deren Qualifikation für die Endrunde fest! Zum Abschluss verlor unsere D3 gegen die „Riesaer Torfabrik“ nach respektabler Leistung mit 0:3. Auch für die D2 war Stahl Riesa mindestens eine Nummer zu groß – am Ende stand es 0:4.
Damit hat sich Weinböhlas junger Jahrgang für die Endrunde am 28.1.23 in Riesa qualifiziert (Beginn 9 Uhr), die D3 schied nach kämpferischer Leistung aus.
Für unsere C2 lief es zu Beginn der Vorrunde mit zwei knappen Niederlagen nicht gut. Ein hart erkämpfter 3:2-Sieg über die SpG Strehla und der 2:1-Sieg über Stauchitz sicherten Rang 3 und den Einzug in die Endrunde! Anders lief es bei der C1! Nach drei Siegen gegen Zabeltitz, Riesa/Hirschstein und Lommatzsch wurde das Ziel vorzeitig erreicht. Es folgten zwei torlose Unendschieden und damit Rang 2 in der Vorrunde.
Damit haben Weinböhlas C-Junioren gleich zwei „Eisen im Feuer“! Die Endrunde findet am 28.1. in Riesa statt und beginnt um 14 Uhr mit dem mittlerweile fast schon obligatorischen Weinböhlaer Vereinsderby C1 vs. C2!