Am letzten Sonntag fand auf der Sportanlage der SG Dresden-Bühlau der Soccer for Kids Open Air Cup statt. Zur Vorbereitung auf die neue Saison hatten sich namhafte Vereine angemeldet. 10 Mannschaften spielten im Modus Jeder-gegen-Jeden.
Wir mussten zuerst gegen Soccer for Kids (Weiß) ran und kamen mit einem 4:2 gut in das Turnier. Gegen des FC Carl Zeiss Jena lag unsere Vertretung bereits mit 2:4 zurück, konnte die Partie aber in letzter Sekunde noch mit 5:4 gewinnen. Die blaue Mannschaft von Soccer for Kids machte es uns sehr schwer und am Ende trennte man sich leistungsgerecht 3:3. Von Spiel zu Spiel waren Fortschritte und Verbesserungen bei unseren Jungs sichtbar. Die SG Dresden-Bühlau konnten die Lilanen mit 3:1 und den 1. FC Lok Leipzig mit 6:0 schlagen. Wir wussten im Vorfeld, dass die tschechischen Teams körperlich robuster spielen und konnten uns leider gegen Usti nad Labem nicht durchsetzen. Die Partie ging mit 1:3 verloren. Trotzdem war es eine lehrreiche Erfahrung für unsere Spieler. Die nächste Partie machte schon wieder mehr Freude, wir konnten die SG Weixdorf mit 12:0 schlagen.
Beim Blick auf die Tabelle zeigte sich ein Dreikampf zwischen dem FC Erzgebirge Aue, dem FC Carl-Zeiss Jena und unserem Team. Aue hatte alles gewonnen, musste aber noch gegen Jena und uns spielen. Es sollte bis zum Schluss spannend bleiben. Jena gewann gegen Aue, verlor aber sein letztes Spiel gegen Soccer for Kids. Wir konnten uns gegen Teplice mit 5:0 durchsetzen. Vor dem letzten Spiel gegen Aue hatten wir es in der eigenen Hand, bei Sieg Platz 1, bei Unentschieden Platz 2 und bei Niederlage Platz 3. Die Jungs hatten schon 105 Minuten reine Spielzeit in den Beinen und waren ziemlich geschafft. Trotzdem motivierten wir uns nochmal und wollten natürlich den Turniersieg. Wir kamen gut ins Spiel, waren spielbestimmend und haben am Ende mit 4:2 verdient gewonnen. Das bedeutete den Turniersieg vor Aue und Jena.
Herzlichen Glückwunsch!!! Toller Auftakt in die neue Saison.
Es spielten: Kurt, Collin, Jim, Anton, Emil, Richard, Oskar, Paul, Bruno und Alex