In der 2. Hauptrunde des AOK Plus-Landespokals empfingen unsere C-Junioren am vergangenen Freitag in der heimischen Friedrich Ludwig Jahn-Sportstätte die zweite Vertretung der SG Dynamo Dresden. Beim Flutlichtspiel vor 130 Zuschauern hatten sich die Lilanen viel vorgenommen und wollten die Partie gegen den Favoriten aus der Landeshauptstadt so lange wie möglich offen gestalten.
Die Schwarz-Gelben starteten wie erwartet sehr druckvoll in die Partie. Ihre Schüsse aus der zweiten Reihe stellten für den TuS-Keeper Aaron aber kein Problem dar. Die erste Großchance des Spiels hatten dann die Gastgeber. Der Torhüter der Schwarz-Gelben war bereits überwunden. Leider blieb der Ball bevor er die Linie überqueren konnte im Sand des Fünfmeterraumes stecken und die Dynamo-Verteidigung konnte die Situation noch bereinigen. Im weiteren Spielverlauf ging es hin und her ohne klare Torchancen für beide Mannschaften. Kurz vor Schluss des ersten Durchganges ließen dann die Kräfte und damit die Konzentration bei den Lilanen nach. Diese Schwächephase der Gastgeber nutzen die Schwarzgelben im Stile einer Spitzenmannschaft mit zwei Treffern in den letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff.
Auch wenn sich unsere Jungs noch einiges für die zweite Hälfte vorgenommen hatten, waren es die Dynamos die das Tor der Gastgeber belagerten. Folgerichtig fielen die Treffer Nummer drei (38. Spielminute) und vier (56. Spielminute). Die TuS-Kicker gaben sich aber trotz des klaren Spielstandes nicht auf und versuchten sich weiterhin Chancen zu erarbeiten. Die Größte davon landete am Pfosten des Gästetores – an diesem Tag war der Fußballgott kein Lilaner!
Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg des Favoriten. Unsere Vertretung hat sich aber super verkauft und viel Lob von den anwesenden Zuschauern erhalten. In den verbleibenden Spielen der Landeklasse vor der Winterpause heißt es nun, den aktuellen vierten Tabellenplatz zu stabilisieren und frühestmöglich den Klassenerhalt zu sichern. Viel Erfolg dabei!
Es spielten: Aaron, Felipe, Levi, Jannick, Carlos, Moritz, Vincent, Lewin, Marcel, Paul, William, Adrian, Ole, Jonas, Willy, Eddie, Bruno und Selma