Bei der Vor- und Zwischenrunde der Futsal-Kreismeisterschaft sowie diversen Hallenturnieren in Dresden, Roßwein und Schwarzheide waren unsere F- bis C-Junioren am vergangenen Wochenende gefordert.
Den Anfang machten dabei unsere F1 und F2 in der Zwischenrunde der Hallenmeisterschaften. Ungeschlagen mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 9:0 qualifizierte sich unsere erste Garnitur für die Endrunde am kommenden Samstag in Riesa. Aber auch unserer jüngerer F-Jahrgang präsentierte sich hervorragend und belegte einen guten 4. Platz.
Mit fünf Mannschaften in einem Teilnehmerfeld von 32 Teilnehmern bei den E-Junioren in diese Hallensaison gestartet, traten drei TuS-Teams in der Zwischenrunde an. Alle drei Vertretungen konnten sich dort, mit etwas Glück aber auch überzeugenden Leistungen, für die Endrunde qualifizieren (siehe separaten Bericht). Damit stellt unsere TuS die Hälfte aller Mannschaften beim Endrundenturnier am 20. Januar ab 14.00 Uhr in Riesa. Ganz nebenbei belegten unsere E-Junioren noch den 3. Platz beim Wintercup des SC Borea und den 10. Platz (von 32 Mannschaften) beim Dubai-Cup in Dresden.
Bei den D-Junioren startet unser U12 am Samstag in die Futsal-Kreismeisterschaft. Mit Siegen in der Vorrunde gegen den SV Stauchitz (2:0), den Weistropper SV/Klipphausen (2:0), die 2. Vertretung des MSV (3:0) sowie den Lommatzscher SV (2:1) und einem Unentschieden gegen den Großenhainer FV konnte sich unsere Vertretung ungeschlagen für die Zwischenrunde qualifizieren. Der ältere D-Jahrgang unserer TuS trat am Sonntag beim 3. ERL-Cup in Schwarzheide an und konnte dort mit 26:1 Toren in sechs gewonnenen Spielen ungefährdet den Titel einfahren. Timo Jehmlich, Spieler unserer D1, sicherte sich darüber hinaus mit 8 Treffern die Torschützenkanone.
Das Team unsere C2 verabschiedete sich leider mit einem Sieg und drei Niederlagen in der Vorrunde zur Kreismeisterschaft aus diesem Wettbewerb. Im Gegensatz dazu holte sich unsere U15 Selbstvertrauen für die in der kommenden Woche stattfindenden Landesmeisterschaften im Futsal. Mit fünf Siegen in fünf Spiele sicherten sich die Lilanen ungeschlagen den Turniersieg beim Roßweiner SV.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und viel Erfolg am kommenden Wochenende!