Am vergangenen Samstag hatte der Radebeuler BC zum D-Juniorinnen Turnier in Meißen geladen. Für unsere Mannschaft die erste gemeinsame Bewährungsprobe unter Wettkampfbedingungen.
Vorrunde
Zu Beginn war gefordert gemeinsam zu spielen und einen guten Start in das Turnier zu finden. Überraschend gelingt uns gleich zu Beginn ein Sieg gegen Fortuna 1. In den folgenden Spielen gegen Gittersee, Dresden-Löbtau und Zwickau können sich alle Mädels auf ihre Art und Weise auszeichnen. Wir sahen viele starke Angriffe unserer Mädels, die mit Doppelpässen über mehrere Stationen ein ums andere Mal den Weg ins gegnerische Tor fanden. Zugleich hält die Abwehr mit unserer Torhüterin Keira über weite Strecken alle Bälle vom Tor fern und lässt nur zwei Tore zu. Damit stehen wir als Gruppensieger im Halbfinale.
Finalrunde
So langsam stieg die Aufregung bei allen Beteiligten. Im Halbfinale konnten wir uns souverän gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Dresden mit 3:0 durchsetzen und waren damit im Finale. In diesem hatten wir es nochmal mit der ersten Mannschaft von Fortuna zu tun. Lange stand es in diesem Spiel 0:0. In der Defensive haben die Mädels alles gegeben und so zusammen mit Keira das Tor dicht gehalten. Auch vorn konnten die Mädels sehr gute Akzente setzen und sich so schlussendlich mit dem Siegtreffer belohnen.
Als Trainer bleibt uns als Fazit zu sagen, dass wir stolz auf die Leistung der Mädels sind. Denn ohne Niederlage und mit nur 2 Gegentoren muss man erstmal ein Turnier bestreiten.
Wir haben von allen Mädels viel Positives gesehen auf das wir im Training weiter aufbauen können.
Besonders gratulieren dürfen wir noch Melia, die sich als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet hat.
Unser Dank gilt außerdem allen Eltern, die Woche um Woche die Mädels und uns beim Training unterstützen und auch am Samstag ein starker Rückhalt waren.
Es spielten: Selma, Fritzi, Frieda, Keira, Florentine, Melia, Emma, Emma und Jasmin