Am 01.Mai war es nun endlich soweit, unsere U10 veranstaltet den DVAG U10 Supercup und hat sich dafür ein namhaftes Starterfeld eingeladen. 20 Teilnehmer aus Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen – Anhalt und Sachsen fanden den Weg nach Weinböhla.
In 4 Gruppen a´5 Teams wurde auf 4 Plätzen gleichzeitig gespielt. Unsere Jungs trafen in Gruppe A auf den FC Eilenburg (5:0), 1. FC Lok Leipzig (4:1), BFC Dynamo (2:1) und FSV Budissa Bautzen (1:2). Durch die knappe, aber verdiente Niederlage gegen Bautzen wurden wir Zweiter in unserer Vorrundengruppe. Dies bedeutete, dass wir im Viertelfinale gegen den Sieger der Gruppe B spielen mussten.
Nach der Mittagspause ging es gegen den VfL Halle 96. Wir machten ein gutes Spiel, verpassten es aber, unsere Chancen zu nutzen. Halle war da leider etwas cleverer und zielstrebiger. Am Ende mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Wie sich am Ende herausstellte, sind wir am Turniersieger gescheitert. Nach der Niederlage konnten wir nun nur noch den 5.Platz erreichen. Aber da mussten noch 2 schwere Hürden übersprungen werden. Im kleinen Halbfinale konnten wir uns nochmal steigern und gewannen gegen den SC Staaken aus Berlin mit 4:0. Im Spiel um Platz 5 ging es nun gegen den SV Babelsberg. Mit den letzten Kräften konnten wir das maximale Ziel erreichen und gewannen mit 2:1. Dies bedeutete Platz 5, bei einem hochklassigen Teilnehmerfeld.
Unser Glückwunsch geht nach Halle. Der VfL Halle 96 gewann das Turnier vor Soccer for Kids und Thüringen Jena.
Ein großes Dankeschön an Ingo Schmidt von der DVAG und an alle fleißigen Helfer, Eltern und unserem Fotografen Ben Walther der tolle Schnappschüsse von den Kickern gemacht hat.
Hier zu den Berichten unserer Gäste:
Lange nichts mehr gehört - (fcthueringenjena.de)