Unter dem Motto „Nicht ohne meine Mädels“ fand am Freitag der 2. Tag des Mädchenfußballs auf dem Gelände unserer TuS statt. Ziel war es dabei Mädchen, die bisher noch nicht im Verein aktiv sind, die Möglichkeit zu geben, die Sportart Fußball auszuprobieren.
Der Einladung des Sächsischen Fußballverbandes waren 42 fußballbegeisterte Mädchen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren gefolgt. Unter den Augen der anwesenden Eltern und des Verantwortlichen für Mädchen- und Frauenfußball im KVF Heiko Probst konnten sich die Teilnehmerinnen ganz ungezwungen mit dem runden Leder beschäftigen und erste Bewegungserfahrungen sammeln.
Wir freuen uns sehr, dass gleich mehrere Mädchen, nach Abschluss der 90-minütigen Trainingseinheit mit unseren Trainer*innen Nathalie, Ronald, Stan, Volker und Marcus, großes Interesse signalisiert haben, sich in den kommenden Wochen in einer unseren Nachwuchsmannschaften anzumelden.
Dieser große Zuspruch hat uns noch einmal in unserer Entscheidung bestärkt, in der kommenden Saison mit einer weiblichen C-Jugend in der Landesklasse zu spielen.
Ein großes Dankeschön geht an Volker Jehmlich und Ronald Piehl für ihren unermüdlichen Einsatz zum Aufbau einer TuS-Mädchenmannschaft und an Madlen Straube vom SFV für die organisatorische Unterstützung bei der Vorbereitung des Aktionstages.