Am vergangenen Wochenende startete die heiße Phase der Vorbereitung in die neue Saison für unsere C-Junioren mit einem dreitägigen Trainingslager im Sportpark Rabenberg. Mit 46 Personen angereist, absolvierten die Lilanen am Freitag und Samstag vier intensive und schweißtreibende Trainingseinheiten um ihre Taktik, Technik, Koordination und Kondition zu verbessern. Aber auch das Teambuilding kam nicht zu kurz. So konnten sich unsere Spielerinnen und Spieler in den kurzen Phasen ihrer individuellen Freizeit bei einem Schwimmbadbesuch, beim Tischtennis und Beachvolleyball noch besser kennenlernen.
Zum Abschluss des Trainingslagers trennten sich die Wege unserer beiden Mannschaften. Die C1-Junioren testeten in Zwickau gegen die zweite Vertretung des FSV und unser 2011er-Janhrgang spielte in Stollberg gegen den Jugendförderverein Westsachsen. Beide Partien gingen deutlich verloren. Dies ist allerdings von nachrangiger Bedeutung, da es den Trainerteams wichtig war, dass unsere Spielerinnen und Spieler ihre neu erworbenen Skills – trotz schwerer Beine und der ein oder anderen Blessur - gleich in der Praxis anwenden.
Nach diesen drei ereignisreichen Tagen im Erzgebirge gehen unserer Spielerinnen und Spieler erschöpft aber hoch motiviert in die Saison 2024/25!
Unsere Kids und das Trainerteam bedanken sich bei Ivonne, Marek, Steffen, Ralf und Mathias für die Begleitung und Unterstützung während des Trainingslagers.