C-Junioren starten mit zwei Siegen in die Landesklasse

Nachdem unsere C-Junioren mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Germania Mittweida in der vergangenen Woche gut in die neue Landesklassesaison gestartet waren, stand am Weinfestwochenende die erste Auswärtsfahrt nach Bannewitz auf dem Programm. Auf Grund eine schier unendlichen Verletztenliste mussten die Lilanen dabei auf Verstärkung aus der C2 und D1 zurückgreifen, um überhaupt spielfähig zu sein.

 

Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht irritieren, sondern startet wie die Feuerwehr in die Partie. Bereits nach fünf Spielminuten hatten sich die TuS-Kicker drei gute Torchancen herausgespielt, versäumten es aber, früh in Führung zu gehen. Dies nutzen die Rand-Dresdner und überwanden unseren Keeper Eddie mit einem Sonntagsschuss in der 18. Spielminute zur überraschenden Führung. Der Rückstand stachelte unsere Jungs noch mehr an und die Lilanen drängten auf den schnellen Ausgleich. Nach einer präzisen Flanke von der linken Seite durch Alexander war es unser Kleinster, Luca der den Hüter des SV Bannewitz mit dem Kopf überwand. Mit diesem Unentschieden ging es bei sommerlichen Temperaturen in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Durchgang zogen sich die Gastgeber noch weiter in ihre Hälfte zurück und versuchten sich mit langen Bällen zu befreien. Bei einem Dribbling unseres quirligen Angreifers David in der 40. Spielminute konnte sich ein SV-Verteidiger nur noch mit einem Foulspiel 20 Meter vor dem eigenen Tor helfen. Den folgenden Freistoß knallte Jonas an die Querlatte. 120 Sekunde später machte er es dann besser und versenkte einen Kopfball, nach einer schönen Ecke von unserem Kapitän Moritz, in den Maschen des Bannewitzer Tores. In der Folge erarbeitete sich unser Team weitere Torchancen, ließ diese aber ungenutzt. So war die Enttäuschung bei den Lilanen groß, als fünf Minuten vor dem Spielende ein Schuss der Gastgeber an der Strafraumgrenze an Freund und Feind vorbei den Weg in das TuS-Tor fand. Angepeitscht vom Trainerteam und den mitgereisten Weinböhlaer Anhang aktivierten unsere Jungs die letzten Kräfte und spielten weiter in Richtung des Tores der Gastgeber. Die Zeit verstrich und zum Ende der Nachspielzeit wurde noch einmal ein Weinböhlaer Angreifer in halblinker Position vor der Strafraumgrenze per Foul gestoppt. Unser Capitano trat zum fälligen Freistoß an und versenkte die Kugel unhaltbar im rechten Winkel des Bannewitzer Tores zum 3:2-Auswärssieg. Unvorstellbarer Jubel und der Schlusspfiff folgten. Was für ein Krimi!

 

Fazit: Unsere Mannschaft ist, trotz des Abganges zweier Leistungsträger zum SC Borea Dresden in der Sommerpause, gut in die Landesklasse gestartet. Jetzt müssen die Lilanen am kommenden Wochenende gegen Rochlitz nachlegen!

 

 

Es spielten: Eddie, Henry, Willy, Alfons, Alexander, Luca (1), Jonas (1), Moritz (1), Anton, David, Timo und Tony

TuS Weinböhla e.V. | Spitzgrundstraße 23 01689 Weinböhla

Tel: 035243 32920

abteilungsleitung@fussball-weinboehla.de