Am vergangenen Sonntag fand die Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft im Futsal der D-Junioren in Riesa statt. Nach einer überzeugenden Vorrunde mit fünf Siegen in fünf Spielen und einem Totverhältnis von 20:1 war bei unserer Vertretung in der Zwischenrunde etwas Sand im Getriebe… eine Warnung zur rechten Zeit!
In das Finalturnier mit 6 Teilnehmern starteten die Lilanen mit einem 5:0-Erfalg gegen die Vertretung des SV Traktor Kalkreuth. Es folgten Siege gegen den Berbisdorfer SV (4:1) und die dritte Vertretung der BSG Stahl Riese (3:0). Im vierten Spiel kam es bereits zum Showdown um den Turniersieg. Die D1 traf auf den bis dahin größten Rivalen Großenhainer FV. Ein Sieg war Pflicht, da man bei einer Niederlage die Schützenhilfe anderer Mannschaften benötigt hätte. Unsere Jungs kamen gut in die Partie gegen die Röderstädter, erarbeiteten sich Torchancen und gingen in der 5. Spielminute durch ein Eigentor eines Großenhainer Verteidigers in Führung. Wer dachte, dass damit das Spiel entschieden ist, sah sich getäuscht. Bereits 120 Sekunden später erzielten die Gelb-Schwarzen den Ausgleich. Der mitgereiste Weinböhlaer Anhang musste sich bis zur letzten Spielminute gedulden, bevor sich Ben mit einer Energieleistung gegen die Großenhainer Kicker durchsetze und mit einem scharfen Abschluss den Siegtreffer erzielte. Der Jubel zur nur wenige Sekunden später ertönenden Schlusssirene war riesig, denn unsere D1 hatte sich damit, vor dem abschließenden Spiel gegen die SG Miltitz (4:0), den Kreismeistertitel gesichert.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam zum, am Ende, ungefährdeten Titelgewinn mit 5 Siegen und 18:2 Toren. Zwei unserer Jungs durften sich noch über Einzelauszeichnungen freuen. Luca wurde mit 8 Treffern Torschützenkönig und Ben als bester Spieler geehrt. Chapeau!
Es spielten: Ben L (TW), Willi, Nico, Luca H., Max, Markus, Luca L., Valentin, Bruno, Finn, Leo, Ben S., Colin